Inhaltsverzeichnis
Wie kann man am besten Filme aufnehmen?
Um TV-Sendungen aufzuzeichnen, benötigst du heutzutage kein separates Aufnahmegerät mehr. Viele aktuelle TV-Modelle besitzen eine Aufnahmefunktion – das sogenannte USB-Recording. Du schließt einen USB-Stick oder eine Festplatte an den Fernseher an und kannst aufnehmen.
Kann man Sat 1 HD aufnehmen?
SAT 1 HD und Co lässt sich auf einmal pausieren und aufnehmen.
Warum kann man RTL HD nicht aufnehmen?
Die RTL Mediengruppe möchte nicht die Aufnahme der RTL HD Sender verbieten, sondern nur das Vorspulen. Man soll also keinen Film aufnehmen dürfen und dann einfach die Werbung vorspulen. Das hat Kabel Deutschland in seinem Receiver noch nicht realisieren können und deswegen wird die ganze Aufnahme blockiert.
Wie kann ich den DVB-Recorder anschließen?
Damit der Recorder die Digitalprogramme vom Receiver aufnimmt und die Aufnahmen am Fernseher wiedergibt, müssen Sie den DVD-Recorder und den DVB-Empfänger korrekt anschließen. So klappt es am einfachsten: DVB-Receiver: Verbinden Sie den Empfänger per Scart-Kabel mit dem DVD-Recorder. Die Verbindung mit dem Fernseher erfolgt dann einfach über HDMI.
Was kostet ein TV-Geräte mit USB-Aufnahme?
Die günstigsten TV-Geräte mit dem Feature gibt es von bekannten Marken wie LG, Panasonic, Sony, Philips oder Grundig ab etwa 300 Euro; Samsung -Modelle mit USB-Aufnahme sind tendenziell teurer. Achten Sie vor dem Kauf darauf, dass der Fernseher „PVR ready“ ist, also TV-Programme auf eine angeschlossene USB-Festplatte aufnehmen kann.
Wie funktioniert die Fernbedienung von einem Recorder?
Die Recorder schalten über kleine Infrarotsender pünktlich zu einer programmierten Aufnahme den Receiver ein und auf das gewünschte Programm. Damit der Recorder die richtigen Fernbedienungskommandos gibt, suchen Sie bei seiner Installation Ihren Empfänger aus einer Liste im Recorder-Menü aus.
Was sehen sie in der DVB-S-Video-Einstellung?
In der „S-Video“-Einstellung sehen Sie nur ein Schwarz-Weiß-Bild, da kaum ein DVB-Receiver dieses Videoformat ausgibt. Einige DVB-Receiver können entsprechend ausgestattete DVD-Recorder steuern. Der Receiver schaltet dann pünktlich zur gewünschten Sendung den richtigen Kanal ein und startet die Aufnahme am Recorder.