Inhaltsverzeichnis
Wer hat Melkor besiegt?
1090 bis 1100: Im Krieg der Mächte wird Melkor von den Valar belagert und schließlich besiegt.
Wie groß ist Melkor?
Die Elben werden als die schönsten aller irdischen Geschöpfe beschrieben, die den Ainur (die Heiligen, der Name der Götter ehe sie nach Arda kamen) im Geiste ähnlich sind. Sie sind durchschnittlich 6 Fuß groß, schlank, anmutig und zugleich stark und widerstandsfähig gegen die Einflüsse der Natur.
Wie ist Morgoth gestorben?
So ritt er zum Tor von Angband und forderte den Dunklen Herrscher zum Zweikampf heraus. Obwohl der Hohe König der Noldor hoffnungslos unterlegen war, dauerte der Kampf und Fingolfin konnte Morgoth siebenmal verletzen, bis er von Morgoths Unterwelthammer erschlagen wurde.
Warum kommt das Böse aus dem menschlichen Willen?
Daneben gibt es die Erklärung, dass das Böse aus dem menschlichen Willen kommt: Der Mensch ist frei und kann sich für diese oder für jene Richtung entscheiden. Er kann daher auch das Böse wollen und es tun. Wieder andere sagen, dass das Böse seine Herkunft in unseren Stammeltern hat.
Warum kann Gott nicht böse sein und nichts wollen?
Andere sagen allerdings, dass Gott nicht böse sein und nichts Böses wollen kann, weil er gut ist. Das ist auch der christliche Standpunkt. Daneben gibt es die Erklärung, dass das Böse aus dem menschlichen Willen kommt: Der Mensch ist frei und kann sich für diese oder für jene Richtung entscheiden. Er kann daher auch das Böse wollen und es tun.
Ist der Mensch von Grund auf böse?
„Jeder Mensch ist von Grund auf böse“, sagt Haller. Erst durch Erziehung und Erfahrung wird er zum „sozial verträglichen Wesen“. Die Frage, wie viele Menschen im Laufe des Lebens „böse“ werden, hänge natürlich davon ab, wie die Gesellschaft das definiere und welche Taten sie als schwer einstufen.
Warum ist der Mensch von Natur aus böse?
Der Mensch ist von Natur aus weder gut noch böse. Das sind vom Menschen geschaffene Unterscheidungen. Der Mensch verfügt über einen starken Selbsterhaltungstrieb, hohes Aggressionspotential und