Inhaltsverzeichnis
Warum ist HipHop bei Jugendlichen so beliebt?
Die Orientierungslosigkeit unter den Jugendlichen blieb jedoch immer so oder ähnlich bestehen. Gerade junge Menschen suchen deshalb dieses Gefühl, Teil von etwas zu sein. Hip Hop bietet sich an. Sie haben ihre Musik und ihren eigenen Slang, zum Beispiel das Wort „Jam“ für Hip Hop – Party oder „Ice“ für Schmuck.
Warum wurde der HipHop Tanz berühmt?
n den 1980er Jahren wurde Hip-Hop auch bei weißen Jugendlichen und in wohlhabenderen Teilen der USA immer beliebter. Der Film „Flashdance“, der 1983 erschien, machte die Hip-Hop-Tanzstile weltweit berühmt. Etwa zur gleichen Zeit entstanden die ersten professionellen Hip-Hop-Tanzgruppen.
Was macht den Tanzstil HipHop aus?
HipHop umfasst alle Tanzstile, die sich hauptsächlich in den Straßen der amerikanischen Ghettos oder auf Schulhöfen entwickelt haben. Dazu gehören Breakdance, Popping, Locking, New Style, Krumping und Urban. Hip Hop und Streetdance an sich ist sehr improvisationsfreudig und vor allem kommunikativ.
Was ist ein Begriff für Hip Hop?
Hip Hop. Hip Hop als Begriff umschreibt die Jugendkultur, die sich seit den 60iger Jahren zunächst in den USA und dann auf auf dem ganzen Globus etabliert hat. Zu den Grundpfeilern des Hip Hop zählen MCing, Djing, Writing und Bboying/Bgirling, oder einfacher gesagt. Rap, Beats, Graffiti und Tanz.
Was enthält die Hip-Hop-Musik?
Hip-Hop-Musik enthält viel Rap. Beim Rap handelt es sich um Sprechgesang, der sich reimt. In der Regel wird er von einer Hintergrundmelodie begleitet, die dem Rapper den Rhythmus vorgibt. Diese Hintergundmelodie wird auch als Beat bezeichnet.
Was ist der Tanzstil des Hip Hop?
Es hat sich ein eigener Tanzstil entwickelt. Zu den Oldschoolformen des Hip Hop zählt man Popping & Locking. Dem Tanzstil liegen Basic Steps zu Grunde, wie zum Beispiel der „Steve Martin“ oder der „Two Step“. Jedoch bleibt jeder Tänzer in seiner Interpretation der Musik stets frei.
Was sind Hip Hop-Songs?
Hip Hop. Die Texte sind meistens in Umgangssprache geschrieben und enthalten oft auch Schimpfwörter und komplizierte Wortspielereien. Manche Rapper besitzen die Fähigkeit zu rappen, ohne dass sie sich den Text dazu vorher ausgedacht haben. Das nennt man Freestyle. Beliebte Themen in Hip-Hop-Songs sind Verbrechen,…