Was ist das Abstract des Artikels?

Was ist das Abstract des Artikels?

Das Abstract ist eine Zusammenfassung des Artikels und befindet sich gleich am Anfang des Dokuments beziehungsweise es kommt nach dem Titel. Der Titel gibt schon einmal einige Anhaltspunkte über die zentralen Konstrukte der Studie.

Wie viele Wörter gibt es in diesem Abstract?

Der Titel gibt schon einmal einige Anhaltspunkte über die zentralen Konstrukte der Studie. Das Abstract beinhaltet alle relevanten Informationen über die Studie in einer Kurzversion. In der Regel ist es zwischen 150 und 250 Wörter lang. Darunter findest du meist eine Liste mit Keywords.

Was ist wichtig für einen guten Artikel?

Es geht nur darum, den Inhalt zu schreiben und ausreichend Inhalt für einen guten Artikel zu bekommen. Die Struktur eines Artikels ist wirklich wichtig. Gib dir damit Mühe. Erstelle die Zwischen-Überschriften. Achte hierbei darauf, dass du mit diesen Überschriften beschreibst, was in den einzelnen Absätzen vorkommt.

LESEN:   Kann man feststellen ob man schon mal einen Herzinfarkt hatte?

Wie sollte man einen wissenschaftlichen Artikel einordnen?

Es gibt Kriterien zur Einordnung und zur Bewertung eines Artikels. Um einen wissenschaftlichen Artikel besser einordnen zu können, kannst du auf mehrere Faktoren achten. Einer davon ist der Publikationsort. Zunächst einmal sollte der Artikel in einer Fachzeitschrift veröffentlicht worden sein.

Was ist der Hauptteil des Artikels?

Der Hauptteil (oder auch „Body“) des Artikels umfasst den Inhalt der eigentlichen Studie in einer detaillierten Darstellung. Zunächst wird der Leser hier mit der Introduction konfrontiert. Dabei handelt es sich um eine Einleitung, welche die theoretischen Vorüberlegungen und die daraus abgeleiteten Forschungshypothesen beschreibt.

Was ist der Aufbau deines Artikels?

Der Aufbau deines Artikels sollte einem auf dem Kopf stehenden Dreieck entsprechen. Dieses Dreieck erlaubt es dir, deine Story von oben nach unten zu strukturieren, wobei die wichtigste Information ganz oben stehen sollte. Hast du schon einmal die englische Redewendung „burying the lead” gehört?