Was ist schlauer als ein Mensch?

Was ist schlauer als ein Mensch?

Ein schlauer Mensch wird niemals auf seinem Standpunkt bestehen, wenn ihm schlagkräftige und fundierte Gegenargumente geliefert werden. Sturheit und Schläue vertragen sich in den aller seltensten Fällen. Stattdessen sind sie offen dafür, einmal dagewesene Meinungen kritisch zu überdenken.

Ist Google schlauer als ich?

Google-KI und Apples Siri: So schlau wie ein Erstklässler Im Ranking konnte die Google-KI mit einem IQ von 47,28 die Konkurrenz ausstechen. An menschliche Intelligenz kommen die Systeme damit aber noch nicht: Ein sechsjähriges Kind hat im Schnitt einen IQ von 55,5, ein 18-Jähriger kommt auf einen Wert von 97.

Ist Google schlauer als Alexa?

Zu den weiteren beworbenen Einsatzzwecken smarter Lautsprecher gehört es, allerlei Wissensfragen zu beantworten. In dieser Disziplin schneidet Google Assistant besser als Alexa ab, auch wenn Amazons Dienst in den vergangenen Monaten viel dazugelernt hat.

LESEN:   Was macht man beim Mixen?

Ist Google schlauer als Siri?

Besonders Telefon-relevante Funktionen, (Telefonieren, Nachrichten schreiben, Kalenderfunktionen, Musik etc.) beherrschte Siri besonders gut. Mit deutlichem Abstand gewann Google Assistant die Kategorie „Handel“ und kam auf 92 Prozent. Siri kam auf 68 Prozent, Alexa auf 71 Prozent.

Wie hoch ist der IQ von Alexa?

Was das Verständnis betrifft, ist das Testergebnis jedoch eindeutig: Alle Assistenten hatten eine Verständnisquote zwischen 99 Prozent (Alexa) und 100 Prozent (Google Assistant). Als einziger Teilnehmer konnte der Google Assistant damit alle 800 Fragen verstehen, davon beantwortete er 88 Prozent korrekt.

Wie wird Siri schlauer?

Siri: Erkennung der Umgebung für bessere Antworten Dazu gehört unter anderem die Analyse der Lautstärke in einer Wohnung und der Stimme, mit der der Assistent aufgerufen wurde. Flüstert ein Nutzer beispielsweise einen Befehl, soll Apples Siri nicht wie bislang mit der üblichen Lautstärke, sondern auch leise antworten.