Inhaltsverzeichnis
Haben Inliner nur eine Bremse?
Ein weiteres Merkmal, Inlineskates voneinander zu unterscheiden: Vorsicht, nicht alle Modelle haben eine integrierte Bremse! Diese sind für Anfänger aber sehr sinnvoll. Wählt als Anfänger am besten sogenannte Fitness-Skates. Das sind Softboots mit einer moderaten Dämpfung und hohem Schaft.
Wie kann man mit Inlinern bremsen?
Und so geht´s: Tief in die Knie gehen, um das Gleichgewicht besser halten zu können, das Bein mit dem Stopper schiebt sich vor, während man das Gewicht auf die Gegenseite und etwas nach vorn verlagert. Bei einem herkömmlichen Bremsklotzsystem hebt man nun leicht die Fußspitze an, bis der Stopper am Boden greift.
Ist es schwer Skateboard fahren zu lernen?
Die ersten Versuche auf einem Skateboard fallen den meisten Menschen leider gar nicht so einfach. Mit unseren Tipps und ein bisschen Ausdauer wirst du aber bald merken: Skateboard fahren ist gar nicht so schwer!
Wie finde ich ein gutes Skateboard?
Besuche einen örtlichen Laden für Skateboards, um dir die Auswahl anzusehen oder lasse dich von erfahrenen Skatern beraten, um ein gutes Skateboard auszusuchen, das für deine Größe und die Erwartungen, die du an das Board hast, richtig ist: Lange Boards sind großartig zum Fahren und sie sind für die Anfänger leicht zu manövrieren.
Ist dein Skateboard sicher über unebenes Gelände?
Vielleicht wirst du in der Lage sein dein Skateboard sicher über unebenes Gelände zu fahren, aber es ist leichter, auf einem Parkplatz oder Gehweg zu lernen der größtenteils flach und eben ist. Es wird leider schwieriger und schwieriger, Plätze zu finden, wo Skater willkommen sind.
Wie entstanden die Skate-Firmen in Deutschland?
Es gründeten sich unzählige Skate-Firmen wie Chocolate, Girl Skateboards, oder Flip Skateboards in den 1990er Jahren, die die Entwicklung der Skateboard-Materialien weiter vorantrieben. Es entstanden neue Skate-Parks und Skate-Hallen und so war Skaten auch in Deutschland das ganze Jahr über möglich.
Was sind klassische Skateboards?
Klassische Skateboards haben eine runde Spitze (Nose), ein rundes Ende (Tail) und sind in der Mitte etwas schmaler, um Tricks zu vereinfachen. Es gibt sie in verschiedenen Größen, aber meist sind sie ca. 80 cm lang und 20 cm breit. Diese Boards solltest du kaufen, wenn du in einem Skatepark oder auf der Straße skaten und Tricks machen willst.