Was sind die Standards fur die Durchfuhrung der Pflege?

Was sind die Standards für die Durchführung der Pflege?

Die Bestimmung von Standards für die Durchführung der Pflege unterliegt den tragenden Einflüssen wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen im Pflegebereich. Es muss darauf geachtet werden, dass alle Maßnahmenbeschreibungen und Ergebniserwartungen klar und unmissverständlich ausgedrückt werden.

Was ist der Begriff Pflegestandards?

Der Begriff Standards klingt erst einmal widersprüchlich zum Ideal der Pflege und der Pflegenden, nämlich individuell zu arbeiten. Mit Pflegestandards soll die Pflege allerdings auch nicht so weit vereinheitlicht werden, dass kein Raum mehr für Individualität bleibt.

Warum soll die Pflegestandards nicht vereinheitlicht werden?

Mit Pflegestandards soll die Pflege allerdings auch nicht so weit vereinheitlicht werden, dass kein Raum mehr für Individualität bleibt. Vielmehr sind sie als Arbeitsgrundlage für das Pflegepersonal und als Mindestanforderungen an die Pflege zu verstehen. Pflegestandards sind veränderbar und somit an die Individualität des Einzelnen anpassbar.

Welche Qualitätsaspekte hat die pflegerische Berufsausübung?

Drei Qualitätsaspekte der pflegerischen Berufsausübung Qualität der Pflegemethoden und –techniken Qualität der Einstellung und des Verhalten der Pflegepersonen gegenüber den Patienten Qualität der Organisation des Pflegedienstes

LESEN:   Wie viele Vampire gibt es in Deutschland?

Wie erfolgt die Entwicklung und Überarbeitung der Standards?

Die Entwicklung und regelmäßige Überarbeitung der Standards gehört zu den zentralen Aufgaben von Fairtrade International und erfolgt nach den Richtlinien der Organisation ISEAL in einem transparenten Prozess, in den alle Beteiligten eingebunden sind.

Was sind die Fairtrade-Standards für Vertragsanbau?

Die Fairtrade-Standards für Vertragsanbau (auf Englisch „contract production“) eröffnen kleinbäuerlichen Produzenten, die noch nicht ausreichend organisiert sind und somit die Einstiegskriterien für Kleinbauernorganisationen nicht erfüllen, die Möglichkeit, trotzdem am fairen Handel teilzunehmen.