Inhaltsverzeichnis
Was sind die käuflichen Prognosen für Wellness-Geschäft?
Seine käuflichen Prognosen verheißen ein wahrhaft sonniges Mekka für das Wellness-Geschäft. Da ist von neuen Synthesen und Ganzheitlichkeit die Rede, von weiteren Booms, aber auch von Entmaterialisierung und produktiver Energie.
Was ist der Umsatzvolumen von Wellness in Deutschland?
Eine in 2002 wiederum von Wefa aktualisierte Schätzung des Umsatzvolumens Wellness in Deutschland weist nunmehr für 1999 “nur” 33 Mrd. Euro aus, für das laufende Jahr wird der Umsatz auf 39 Mrd. Euro beziffert, in 2004 soll er bei 43 Mrd. Euro liegen. Das jährliche Wachstum wird bis auf weiteres bei fünf bis sechs Prozent erwartet.
Welche Rolle spielt der Wellness-Verständnis in der Bevölkerung?
Eine Schlüsselrolle in der Popularisierung des heutigen Wellness-Verständnisses in weiten Teilen der Bevölkerung kommt den Massenmedien zu, die in Wellness ein schier unerschöpfliches Reservoir an redaktionellen Themen erkannten.
Welche Werte sind wichtig beim gewichtsmessen?
Oft ist das Messen von bestimmten Umfängen aussagekräftiger als die reine Gewichtsbestimmung. Dafür sind besonders drei Werte von großer Bedeutung: der Brust-, Taillen- und Gesäßumfang. Um die korrekten Werte zu erhalten, müssen während der Messungen einige Dinge beachtet werden.
Wie kann ich die Vorteile des Produktes verkaufen?
Stelle dem Kunden gegenüber die Vorteile des Produktes heraus. Einerseits musst du die richtigen Informationen an die richtigen Kunden vermitteln, andererseits ist es wichtig, die Eigenschaften des Produktes als Vorteile zu verkaufen. So kann der Kunde leichter verstehen, warum er dieses Produkt erwerben soll.
Was ist die angestrebte Existenzgründung mit einem Wellnesscenter?
Die angestrebte Existenzgründung mit einem Wellnesscenter setzt mit dem Standort Deutschland auf einen der weltweit größten Märkte. Jahr für Jahr werden im Wellnessbereich Umsätze in Milliardenhöhe erzielt. Branchenkenner gehen von einer Umsatzgröße von ca. 100 Milliarden Euro aus.