Inhaltsverzeichnis
Wie weit kann man einen Fußball werfen?
Danny Brooks hat den Fußball-Einwurf perfektioniert – und jetzt einen neuen Weltrekord aufgestellt: 49,78 Meter weit fliegt der Ball, wenn der Engländer ihn von der Seitenlinie ins Spiel bringt. Im Interview mit dem Magazin „11FREUNDE“ verrät Brooks seine spezielle Technik. Frage: Mister Brooks, Sie spielen in der 14.
Welcher Mensch hat am weitesten geworfen?
Der Speer hörte gar nicht mehr auf zu fliegen: Am 20. Juli 1984 warf Uwe Hohn in Berlin das 800 Gramm schwere Gerät auf 104,80 Meter. Es war der weiteste Wurf der Leichtathletik-Geschichte und wird es (wohl) auch für immer bleiben.
Wie fängt man einen Ball?
Beim Fangen sollten sich immer mindestens 2 Finger berühren, damit die Hände nicht zu weit auseinander stehen und ein Klatschen vermieden wird. Wird der Ball über dem Bauchnabel gefangen, dann soll der Ball durch das „DREIECK“ in die Hände geschaut werden (Daumen und Zeigefinger bilden das „Dreieck“)
Wie kann ich den Ball richtig fangen?
Wenn Ihr Kind die Kreisbewegung richtig beherrscht, dann können Sie auch einen Ball fangen, der ein wenig zu hoch oder zu tief kommt. Der Ball wird zwar vielleicht auf die Knie oder den Kopf des Fängers zufliegen (statt auf die Brust) – aber er wird trotzdem in seine Richtung kommen und nicht rechts oder links davon.
Wie weit ist der Ball entfernt von ihrem Kind?
Stellen Sie sich drei bis vier Meter voneinander entfernt auf. Wenn Ihr Kind noch sehr klein ist, dann scheint das eine riesige Entfernung zu sein – aber wenn Sie dichter zusammenstehen, dann kann Ihr Kind den Ball nicht mehr richtig werfen, weil es nicht ausholen kann.
Wie kann ich den Ball loslassen?
Wenn die Hand hinter der Schulter von neun auf 12 Uhr rotiert, sollten Zeige- und Mittelfinger nach oben weisen. Wenn der Arm senkrecht in der Luft steht, sollten die Finger auf die Person zeigen, die den Ball fangen soll. Schritt 6. Den Ball loslassen