Was soll man nicht posten?
Von Bikini-Fotos bis Sexting und von krassen Sprüchen bis zur politischen Meinung: Auch wenn du dich ziemlich sicher fühlt, solltest du nicht zu viel von dir Preis geben und zeigen. Freizügige Bilder gehören weder in soziale Medien, noch in Messenger wie WhatsApp.
Sollte man Preise in Social Media angeben?
Wollen Sie die Informationspflichten umgehen, dann müssen Sie entweder auf die Angabe von Preisen oder konkreten Leistungen verzichten. Das ist vor allem bei Social Media Angeboten zu empfehlen, die selten so gründlich wie „reguläre“ Werbeanzeigen geprüft werden.
Warum postet man auf Social Media?
Social Media glänzt dann, wenn es um Interaktion mit der Community geht. Viele Social Media Nutzer geben beispielsweise an, dass die Reaktionen anderer Personen zu einem bestimmten Thema ihnen helfen, Informationen und Ereignisse in diesem Zusammenhang besser zu verstehen.
Wie poste ich richtig auf Facebook?
Wie poste ich etwas auf einer Facebook-Seite und wer kann den Beitrag sehen?
- Tippe oben rechts auf Facebook auf .
- Suche die Seite, auf der du einen Beitrag posten möchtest, und wähle sie aus dem Dropdown-Menü aus.
- Tippe auf „Schreibe etwas auf die Seite“.
- Verfasse deinen Beitrag und tippe auf Posten.
Welche Bilder darf ich ins Internet stellen?
Fremde Bilder dürfen nicht ohne Einverständnis verwendet werden. Fotografien sind rechtlich immer durch das Urheberrechtsgesetzes geschützt und dürfen nicht ohne Einwilligung des Urhebers veröffentlicht werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um private Urlaubsfotos oder professionelle Aufnahmen handelt.
Was sind Social Media Strategien?
Zuallererst gilt: Social Media Strategien sind individuell. Es geht also darum, eine Lösung zu finden, die zu dir, deinen Zielen und deinem Unternehmen passt. Außerdem sollten die Inhalte, die du postest, natürlich für deine Zielgruppe relevant sein, damit du deinen Nutzern mit deinen Beiträgen auch wirklich einen Mehrwert liefern kannst.
Wie kannst du den Erfolg deiner Posts überprüfen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Erfolg deiner Posts zu überprüfen. Facebook bietet dir zum Beispiel im Bereich „Statistiken“ einen Überblick über Reichweite, Interaktionen und Aufrufe. Hier kannst du sehen, wie viele Menschen auf deinen Beitrag geklickt, darauf reagiert, ihn kommentiert oder geteilt haben.
Wie kann ich deine Posts kontrollieren?
Auch Instagram bietet dir direkt die Möglichkeit, zu kontrollieren, wie deine Posts bei deiner Zielgruppe ankommen. Du kannst dazu beispielsweise ganz einfach Instagram Insights nutzen, um mehr über deine Reichweite oder die Interaktionen auf deine Posts zu erfahren.
Was ist der perfekte Post auf Instagram?
Der perfekte Post auf Instagram Ein guter Instagram-Post ist ein Gesamtpaket. Natürlich sollte das Foto ästhetisch und inspirierend sein, aber auch der Text unter deinem Bild ist sehr wichtig. Die Studie von quintly zeigte, dass Posts mit kurzen Texten, einigen Emojis und nur einem bis drei Hashtags am meisten Interaktionen erhalten.