Inhaltsverzeichnis
Was haben die verschiedenen künstlerischen Bewegungen geprägt?
Im Lauf der Geschichte haben die verschiedenen künstlerischen Bewegungen ihre Zeit geprägt. Von romanischen Abteien bis zu zeitgenössischen Kunstmuseen, von gotischen Kathedralen bis zu Landschaften, die die Maler des Impressionismus inspiriert haben – entdecken Sie das reiche nationale Erbe Frankreichs.
Was ist Literatur von deutschsprachigen Autoren mit Migrationshintergrund?
Literatur von deutschsprachigen Autoren mit Migrationshintergrund wird als interkulturelle Literatur oder Migrantenliteratur bezeichnet. Fremdheitserfahrungen, Probleme mit der Integration und die Herausbildung einer kulturellen Identität sind die prägnantesten Merkmale dieser Literaturströmung.
Wie gilt der Fokus auf die Vermarktbarkeit von literarischen Werken?
Auch der Fokus auf die Vermarktbarkeit von literarischen Werken gilt als typischen Merkmal der Literatur in der Postmoderne. Literatur von deutschsprachigen Autoren mit Migrationshintergrund wird als interkulturelle Literatur oder Migrantenliteratur bezeichnet.
Was sind die schönsten Zeugnisse der Renaissance?
Im Loiretal können Sie die schönsten Zeugnisse der Renaissance entdecken. Es ist eine Epoche der künstlerischen, literarischen und wissenschaftlichen Erneuerung, die ab dem 15. Jahrhundert auf das Mittelalter folgt. Bewundern Sie im Schloss von Chambord die Arbeiten der italienischen Maler und Dekorateure, die François I. hierhergerufen hat.
Was sind die Kunstepochen Frankreichs?
Von romanischen Abteien bis zu zeitgenössischen Kunstmuseen, von gotischen Kathedralen bis zu Landschaften, die die Maler des Impressionismus inspiriert haben – entdecken Sie das reiche nationale Erbe Frankreichs. Ihre Entdeckungsreise zu den Kunstepochen Frankreichs beginnt im 11. Jahrhundert.
Was ist die Kunst der französischen Großstädte?
Von der fantastischen Welt des Salvador Dali bis zur zeitgenössischen Kunst – der Kunst unseres Zeitalter, der Kunst, die gerade entsteht – ist es nur ein Schritt. Begegnen Sie ihr von Bordeaux bis Reims und von Marseille bis Rennes in den 23 Kulturinstituten „Fonds régionaux d’art contemporain (FRAC)“ in den französischen Großstädten.
Wie war die Vergabe der Vornamen in Frankreich geregelt?
Bis 1993 war die Vergabe der Vornamen in Frankreich streng geregelt. Es waren nur traditionelle Namen zugelassen. Regionaltypische Vornamen, beispielsweise aus der Provence oder der Bretagne, wurden oft nicht erlaubt.