Was bedeutet ein Quellennachweis auf mehrere Seiten?

Was bedeutet ein Quellennachweis auf mehrere Seiten?

Bezieht sich ein Quellennachweis auf mehrere Seiten, wird dies oft mit „f.“ (= diese und die nächste Seite) beziehungsweise „ff.“ (diese und mehrere folgende Seiten) angegeben: „23 f.“ bedeutet „S. 23–24“. Quellenangabe Powerpoint & Quellenangabe Präsentation

Wie wird die Quellenanalyse genutzt?

Die Quellenanalyse wird überwiegend zur Darstellung geschichtlicher Vorgänge und Geschehen genutzt. Das heißt, dass Du in einem ersten Schritt dementsprechend den historischen Inhalt des Textes in Deinen eigenen Worten ausdrückst, wie das Merkblatt der Universität Greifswald erläutert.

Welche Quellen sind wissenschaftlich vorzeigbar?

Damit Deine Arbeit wissenschaftlich vorzeigbar ist, solltest Du die jeweiligen Methoden zum Buchquellen angeben beherrschen. Quellen sind dabei nicht nur Texte. Auch Bilder, Tabellen, Videos oder – je nach Thema – sogar Social-Media-Posts können eine Quelle sein.

LESEN:   Wann haben Walter Giller und Nadja Tiller geheiratet?

Was bedeutet ein Quellennachweis in PowerPoint?

Bezieht sich ein Quellennachweis auf mehrere Seiten, wird dies oft mit „f.“ (= diese und die nächste Seite) beziehungsweise „ff.“ (diese und mehrere folgende Seiten) angegeben: „23 f.“ bedeutet „S. 23–24“. Eine Quellenangabe in Powerpoint folgt den gleichen Regeln wie in einer schriftlichen Arbeit.

Was ist eine korrekte Quellenangabe?

Eine korrekte Quellenangabe ist kein Hexenwerk, erfordert aber dennoch eine sorgfältige Arbeitsweise. Achte bei der Recherche darauf, alle Deine Quellen vollständig zu dokumentieren. Bemühe Dich beim Schreiben außerdem um einen konsequenten und einheitlichen Zitierstil. Dann musst Du Dir um die Quellen in Deiner Arbeit keine Sorgen mehr machen.

Wann ist eine Quellenangabe erforderlich?

Wann ist eine Quellenangabe erforderlich? Eine Quellenangabe ist immer dann erforderlich, wenn Du eine Aussage, einen Gedanken oder eine Information von jemand anderem übernimmst. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Übernahme wortwörtlich ist ( direkte Zitate) oder nur sinngemäß (indirekte Zitate/Paraphrase).