Inhaltsverzeichnis
Wo sehe ich wann meine Follower aktiv sind?
Hierfür lohnt sich ein Blick auf die Aktivitätsanzeige eurer Zielgruppe. Diese findet sich in den Insights unter „Deine Zielgruppe“. Dort wird aufgeschlüsselt an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten eure Follower am aktivsten sind.
Was ist Instagram Insights?
Mit Instagram-Insights erfährst du mehr über die Trends deiner Abonnenten und wie deine Inhalte bei deiner Zielgruppe ankommen. Du kannst auch Insights zu bestimmten Beiträgen, Stories, Videos, Reels und Live-Videos aufrufen, die du erstellt hast.
Was bedeuten die Story Insights?
Tippt auf Insights ansehen um Genaueres zu einem bestimmten Post, einer Story oder einem Video zu erfahren. In diesem Bereich seht ihr nun Interaktionen, Discovery und Promotion. Unter diesem Abschnitt seht ihr, wie oft ein Beitrag geliket, kommentiert oder gespeichert wurde.
Warum kann ich keine Insights sehen?
Du wunderst dich, warum dir keine Insights angezeigt werden? Dann hast du auf Instagram wahrscheinlich nur ein persönliches Profil angelegt. Du hast nämlich nur dann Zugriff auf die Statistiken, wenn dein Account ein Business-Account ist. Die Instagram Insights stehen dir dann automatisch zur Verfügung.
Kann man bei Instagram sehen wer auf sein Profil kommt?
Direkt in Instagram gibt es keine Ansicht der letzten Profilbesucher. Man sieht nicht, welcher Nutzer ein Bild angeschaut hat. Du erfährst lediglich, wer bewusst mit Deinen Bildern interagiert, Kommentare hinterlässt oder Deinem Profil folgt. Nur bei Deinen Instagram-Storys siehst Du, wer zugeschaut hat.
Wie sieht man bei Instagram die Reichweite?
Sie können die Statistiken direkt über einen einzelnen Beitrag aufrufen. Im Business-Account erscheint unter den einzelnen Bildern oder Videos auf der Profilseite des Nutzers die Option „Statistiken anzeigen“. Dort findet man Impressions, Reichweite und Anzahl der Interaktionen des Posts.
Wo kann man die Statistiken von Instagram sehen?
Was sind Story Impressionen?
Unter Impressionen erfährst du, wie oft die Story insgesamt angesehen wurde. Fällt die Zahl höher aus als die Reichweite, bedeutet das, dass Nutzer zurückgekommen sind.