Inhaltsverzeichnis
Was kann man über Ägypten wissen?
Die märchenhafte Heimat der Pyramiden von Gizeh und des Tals der Könige bezaubert mit pulsierenden Städten, herrlichen Stränden und einigen der schönsten Tauchspots der Welt. Zudem lässt euch das Land am Nil tief in die Traditionen Nordafrikas eintauchen und durch geführte Wüstentouren das Leben der Beduinen erkunden.
Kann man in Hurghada das Hotel verlassen?
Zutritt haben hier nur die Mitarbeiter der Hotels und Geschäfte und natürlich Gäste mit einer gültigen Reservierung in einem der Hotels. Hier kann man sich also wirklich absolut sicher fühlen. Oft hören wir den Spruch: ‚In Ägypten kann man ja nicht das Hotel verlassen‘. Unsere Antwort darauf: Doch!
Was brauchst du für eine Reise in Ägypten?
Wenn Du über den Seeweg einreist (z.B. bei Kreuzschifffahrten) und Dich länger als 24 Stunden in Ägypten aufhältst, brauchst Du ein Visum, welches Du bereits vor Deiner Reise online oder bei der Botschaft beantragen musst.
Was musst du bei deiner Einreise nach Ägypten vorzeigen?
Du musst es bei Deiner Einreise nach Ägypten mit der Einreisekarte, welche Dir im Flugzeug ausgeteilt wird, vorzeigen. Darf auf keiner Reise durch Ägypten fehlen: Ein Besuch der Pyramiden von Gizeh, nur wenige Kilometer von der Hauptstadt Kairo entfernt.
Wie kann ich eVisum für Ägypten beantragen?
Seit 2017 können alle deutschen und österreichischen Staatsbürger sowie Schweizer Ihr eVisum für Ägypten selbst auf der Seite der ägyptischen Behörde beantragen. Das elektronische Visum kannst Du dann online herunterladen, musst es nur noch zu Hause ausdrucken und bei Deiner Einreise nach Ägypten mit Deinem Reisepass vorzeigen.
Ist der Aufenthalt in Ägypten visumfrei?
Kurzzeitige Aufenthalte (bis zu 24 Stunden) im Transitraum eines ägyptischen Flughafens sind grundsätzlich visumfrei. Das gilt ebenfalls bei der Anreise mit dem Schiff. Möchtest Du Ägypten durchreisen, um in ein anderes Land zu gelangen, brauchst Du allerdings ein Visum.
Warum ist Ägypten so beliebt?
Ägypten hat mit seinen zahlreichen Pyramiden einige wichtige Kulturdenkmäler. Ägypten ist eines der beliebtesten und auch eines der ältesten Reiseziele der Welt. Zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten zählen die Pyramiden, die Sphinx in Gizeh und das Tal der Könige mit dem Grab des Pharaos Tutanchamun.
Was ist Ägypten?
Ägypten ist ein Land voller atemberaubender Bauwerke unwirklichen Ausmaßes, Mythologie und des Gefühls, zwischen bedeutenden Stücken der Menschheitsgeschichte zu stehen. Erfahrt in meinem Artikel alles über die 15 wichtigsten Ägypten Sehenswürdigkeiten, die ihr während eurer Reise unbedingt besichtigen solltet.
Was sind die bekanntesten Pyramiden in Ägypten?
Eines der herausragenden Beispiele dafür ist die riesige Grabstätte von Sakkara, die sich in der Nähe der altägyptischen Hauptstadt Memphis befindet. Die Pyramiden in diesem Gebiet sind die frühesten bekannten und beinhalten auch das Grab von Djoser, einem sehr berühmten Pharao.
Welche Ägypten Sehenswürdigkeiten man sehen muss?
15 Ägypten Sehenswürdigkeiten, die man sehen muss. 1. Die Pyramiden | 2. Die Sphinx | 3. Luxor 4. Tal der Könige | 5. Tempelanlage Karnak 6. Bibliothek von Alexandria 7. Ägyptisches Museum 8. Ras-Mohammed Nationalpark | 9. Rotes Meer 10. Oase Siwa | 11. Muhammad-Ali Moschee 12. Katharinenkloster | 13. Tempel Edfu 14.
Wie wird in Ägypten arabisch gesprochen?
Ägypten liegt in Nordafrika und hier wird umgangssprachliches Arabisch gesprochen. Die Schulbildung ist immer noch in den Kinderschuhen und nur reiche Familien können sich Privatschulen mit Fremdsprachen leisten. Diesen ausgebildeten Nachwuchs finden wir weniger in Restaurants und Hotels.
Warum ist Ägypten so bekannt?
Große Sphinx von Gizeh mit der berühmten Chephren-Pyramide, Ägypten. Die Geschichte Ägyptens ist sehr berühmt. Bereits vor 6000 Jahren entstand auf dem heutigen Staatsgebiet eine der frühen Hochkulturen der Welt. Ägypten ist zudem das am zweitstärksten industrialisierte Land Afrikas.
Was einpacken für Ägypten?
Ägypten Packliste – Kleidung: Bequeme Wanderkleidung. 1-2 Wanderhemden / T-Shirts. Trekkinghosen mit abnehmbaren Hosenbeinen (1-2 leichte und 1 warme) Pullover / Jacke aus Fließ für kühlere Abendstunden.
Wie haben die Menschen in Ägypten gelebt?
Die Ägypter lebten in Dörfern und Siedlungen oder in den großen Städten Memphis und Theben. Zeitweise waren am Bau der großen Tempel und Pyramiden 30 000 Menschen beschäftigt, die in diesen Siedlungen lebten. Händler, Friseure, Bäcker und Fleischbräter betrieben ihr Gewerbe in den Straßen.
Wo wechselt man am besten Geld für Ägypten?
Geld wechseln Euros können bereits in Deutschland bei der Bank umgetauscht werden. Die erste Möglichkeit zum Umtausch in Ägypten bietet sich am Flughafen von Hurghada. Dort gibt es Wechselstuben. Außerdem kann an allen offiziellen Wechselstuben und auch in Bankfilialen Euro in ägyptisches Pfund umgetauscht werden.
Wie kann ich in Ägypten bezahlen?
In Ägypten gilt das ägyptische Pfund als Landeswährung und als Zahlungsmittel Nummer eins. In den meisten größeren Geschäften, in Hotels, an Tankstellen sowie an vielen touristischen Attraktionen kann in der Regel neben dem Bargeld zusätzlich auch mit girocard / Maestro-Card (EC Karte) und Kreditkarte bezahlt werden.
Wie lohnt sich ein Besuch in Ägypten?
Ein Besuch in Ägypten lohnt sich nicht nur für Sonnenanbeter, Kulturbegeisterte oder die klassische Forschernatur. Auch wer sich für Tiere interessiert ist in dem Land genau richtig. Zwar ist die Artenvielfalt aufgrund des Klimas im Vergleich zu anderen Gebieten der Erde relativ gering.
Was sind die Einreisebestimmungen von Ägypten?
Hier ist ein eigener Beitrag zu den Einreisebestimmungen und Visabestimmungen von Ägypten. Du solltest ihn dir auf jeden Fall vor der Reise durchschauen. Reisepass: du brauchst für die Einreise nach Ägypten ein Visum. Denke daran, dass noch mindestens eine Seite in deinem Pass frei sein muss.
Welche Tiere sind in Ägypten zu finden?
Die wenigen Tiere aber, die in Ägypten zu finden sind, haben es in sich. Im Nildelta beispielsweise finden sich, ähnlich wie auch in den Bergen Ägyptens, der Wüstenfuchs, das Wildschwein, der Steinbock oder auch die Wildkatze.
Warum ist Ägypten heiß?
Ägypten ist dem heißen Wüstenklima ausgesetzt, das nur im Norden vom Mittelmeer abgemildert wird. Im Sommer weht ein beständiger Wüstenwind aus der Sahara, der Chamsin. Die Höchstwerte klettern im Juli auf bis zu 42 Grad, allerdings trägt die geringe Luftfeuchtigkeit von nur 30 Prozent dazu bei, dass die Hitze besser erträglich wird.