Wie viele Menschen auf der Welt sprechen Franzosisch?

Wie viele Menschen auf der Welt sprechen Französisch?

Außerdem ist es eine der sechs offiziellen Sprachen der Vereinten Nationen. Die Kolonialzeit hat dem Französischen zur weltweiten Verbreitung verholfen. So gibt es zwar nur 79 Millionen Muttersprachler, aber rund 370 Millionen Menschen, die Französisch als Zweit- oder Drittsprache gelernt haben.

Wo leben die meisten Menschen die Französisch sprechen?

Wenn es weltweit 220 Millionen Sprecher gibt, von denen 22 Millionen in Kanada, Haiti und den USA sowie 80 Millionen in Europa leben, bleiben immer noch 120 Millionen übrig. Wo leben die denn nun alle? Tatsächlich ist Afrika der Kontinent mit den meisten Französisch sprechenden Menschen.

Was ist die französische Zweitsprache der Welt?

In demselben Bericht heißt es, Französisch sei die am zweithäufigsten unterrichtete Zweitsprache der Welt (nach Englisch). Eine andere Quelle, “ La Francophonie dans le monde 2006-2007″, sieht das anders:

LESEN:   Was bedeutet pilzfaden?

Was ist die französische Sprache in Frankreich?

Französisch ist die offizielle Landessprache in 39 Ländern und wird als Muttersprache in weiteren 7 Ländern von einem Teil der Bevölkerung gesprochen. Die französische Sprache (einheimischer Name: français, langue française) hat ihre Wurzeln in der indo-europäischen Sprachfamilie. Mit einem Anteil von rund 94\% ist sie am weitesten in Frankreich

Was ist die französische Sprache in den Vereinigten Staaten?

Siehe auch: Französische Sprache in den Vereinigten Staaten . In der kanadischen Provinz Québec spricht die überwiegende Mehrheit der Menschen Französisch als Muttersprache. Das Quebecer Französisch unterscheidet sich in Bezug auf Grammatik, Aussprache und Vokabular nur in geringem Maße vom Standardfranzösischen.

Wie wird Französisch in afrikanischen Ländern gesprochen?

In vielen afrikanischen Ländern wird Französisch als Zweitsprache gelernt und auch als Amtssprache verwendet (siehe auch Frankophones Afrika ). In diesen Ländern ist die Sprache häufig durch einen Akzent, einen spezifischen Wortschatz und grammatische sowie pragmatische Besonderheiten gekennzeichnet.

So gibt es zwar nur 79 Millionen Muttersprachler, aber rund 370 Millionen Menschen, die Französisch als Zweit- oder Drittsprache gelernt haben.

LESEN:   Welches ist die neueste Version von Outlook?

Auf welchen Inseln wird Französisch gesprochen?

Dazu zählen: Die Inseln Guadeloupe, Martinique, Saint-Martin, Saint-Barthélemy, Saint-Pierre und Miquelon (Atlantik/Karibik) Réunion, Mayotte, Französische Süd- und Antarktisgebiete (Indischer Ozean) Französisch-Polynesien, Neukaledonien, Wallis und Futuna (Pazifik)

Warum wird in so vielen Ländern Französisch gesprochen?

Die meisten der Länder, in denen französisch gesprochen wird, werden als ein Teil der la francophonie angesehen und die meisten Länder sind ehemalige französische Kolonien.

Wo spricht man Französisch in Asien?

Französisch ist auch in Asien verbreitet und wird vor allem in Indochina (Vietnam, Kambodscha und Laos) gesprochen. In den Überseegebieten im indischen Ozean leben ca. 18,4 Millionen Menschen, davon sprechen ca. 23 \% Französisch.

Was sind die ersten Dokumente der französischen Sprache?

Die ersten Dokumente, die der französischen Sprache zugeordnet werden, sind die Straßburger Eide, die 842 sowohl auf Altfranzösisch als auch auf Althochdeutsch verfasst wurden. Damit war auch die herkömmliche Diglossie, lateinisch zu schreiben, aber romanisch zu sprechen, zerstört.

LESEN:   Welche Futtermittel sind wissenschaftlich beurteilt?

Warum ist Französisch die wichtigste europäische Sprache?

Neben Deutsch und Englisch ist Französisch die wichtigste Amts- und Arbeitssprache der Europäischen Union. Dies liegt unter anderem daran, dass Frankreich ein Gründungsmitglied der Organisation ist und sich viele EU-Institutionen in den hauptsächlich französischsprachigen Städten Brüssel, Straßburg und Luxemburg befinden.

Warum wählen Franzosen Spanisch als Fremdsprache?

Franzosen mögen es in der Regel bequem und suchen den Weg des geringsten Widerstands. Also entscheiden sich die meisten in der Schule für Spanisch als Fremdsprache, weil es für sie sehr einfach zu lernen ist. Lange Zeit wurde in Frankreich nicht wirklich darauf geachtet, Fremdsprachen zu sprechen. Inzwischen hat sich das aber geändert.