In welchem Jahr ist Whitney Houston gestorben?

In welchem Jahr ist Whitney Houston gestorben?

11. Februar 2012
Whitney Houston/Sterbedatum

Was ist mit Whitney Houston passiert?

2012 stirbt Whitney Houston an einer Drogenüberdosis in der Badewanne eines Hotels. Drei Jahre später kommt ihre Tochter Bobbi auf ganz ähnliche Weise ums Leben. Nun verliert deren Vater Bobby Brown auch noch seinen Sohn.

Woher kommt Whitney Houston?

Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten
Whitney Houston/Geburtsort

Was war die Beziehung von Whitney und ihren Geschwistern?

Die Beziehung der beiden war von Gewalt und Rauschmittel-Exzessen gezeichnet. Die Netfix-Doku „Whitney: Can I Be Me“ bringt einige krasse Geheimnisse ans Tageslicht. Es wird unter anderem enthüllt, dass Whitney bereits in ihrer Jugend Drogen nahm und zwar mit ihren Geschwistern.

Wann wurde Whitney Whitney aufgefunden?

Die Sängerin wurde am 11. Februar 2012 leblos in ihrem Hotelzimmer in Beverly Hills aufgefunden. Laut Autopsiebericht lag die Sängerin mit dem Gesicht nach unten in der Badewanne. Das Wasser in der Wanne soll so heiß gewesen sein, dass an Whitneys Körper Verbrühungen festgestellt wurden.

LESEN:   Was ist die Wirkung der Wickel?

Wie viel verkaufte sich Whitney Houston in den Charts?

Whitney Houstons Alben und Singles verkauften sich mehr als 170 Millionen Mal. Die US-Amerikanerin war eine der wenigen Musikerinnen, die in drei aufeinanderfolgenden Dekaden ein Nummer-eins-Album in den internationalen Charts platzieren konnten – unter anderem in den USA, Deutschland, der Schweiz, Österreich und Kanada.

Was sind die meisten Auszeichnungen für Whitney Houston?

Mit 411 Auszeichnungen für ihr musikalisches und filmisches Schaffen ist Whitney Houston laut Guinness Buch der Rekorde die am häufigsten ausgezeichnete Künstlerin aller Zeiten. Als Preise für ihr Lebenswerk erhielt sie unter anderem 2001 den BET Lifetime Achievement Award und 2004 den Women’s World Award .

https://www.youtube.com/watch?v=KS8CCFSZoZc