In welcher Stadt spielt Simpsons?

In welcher Stadt spielt Simpsons?

Springfield (Die Simpsons)
Springfield ist eine fiktive Stadt in den Vereinigten Staaten, in der die Zeichentrickserie Die Simpsons spielt.

Wo genau in Springfield wohnen die Simpsons?

Das Springfield der Simpsons hat ein Atomkraftwerk und gelbe Einwohner. Das wahre Springfield hat 64 Ampeln, 111 Feuerwehrleute und liegt in Oregon.

Welcher Staat Simpsons?

Oregon
Springfield liegt im Bundesstaat Oregon (Nordwesten der USA). Und das hat kein gelber Computer-Nerd aus Hunderten Folgen entschlüsselt, sondern Simpsons-Erfinder Matt Groening hat es selbst verraten. Im „Smithsonian Magazin“ gab er offen zu, dass Springfield (Oregon) sein Vorbild für die Heimatstadt der Simpsons war.

In welchen Staat ist Springfield?

Illinois
Damit ist Springfield in den USA neben Fairview, Midway oder Oak Grove einer der häufigsten Städtenamen. Springfield (Illinois), am Sangamon River gelegen, ist die Hauptstadt des US-amerikanischen Bundesstaates Illinois.

LESEN:   Wie wird das Kleeblatt noch genannt?

Wo kommen die Simpsons her?

Doch wo kommen die Simpsons her? Der Erfinder der Simpsons, Matt Groening, hatte sich 1989 für den Namen Springfield entschieden, weil das damals einer der häufigsten Namen für Städte in den USA war. Es war genau sein Ziel, dass sich nicht eine bestimmte Stadt als „Simpsons-Stadt“ ausmachen lässt.

Wie ist der Name Springfield in den USA zu finden?

Somit ist der Name insgesamt 85-mal auf der Welt zu finden. Historisch gesehen war das erste Springfield in den USA Springfield (Massachusetts). Neben Springfield (Missouri) ist es die größte Stadt mit diesem Namen in den USA.

Was ist die Hauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika?

Die Hauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika ist Washington, D.C.. Obwohl die USA ein viel größerer Staatenbund sind als Großbritannien, gibt es weniger verschiedene Dialekte innerhalb der USA als in Großbritannien. Nun aber zu den 50 Staaten und ihren Hauptstädten, sortiert nach Alphabet.

LESEN:   Was ist der Kontrast?

Wie viele Staaten gibt es in Amerika?

Im Deutschen werden die einzelnen Staaten (englisch States) auch Bundesstaaten genannt. In Amerika gibt es 50 Staaten. 48 gehören zu dem zusammenhängenden Kernland der USA, die anderen beiden Alaska und Hawaii haben keine Grenze mit einem anderen Staat. Die Privatdetektei für Kiel und Norddeutschland.

Was sind die Vereinigten Staaten aus?

Zurzeit bestehen die Vereinigten Staaten aus 50 solcher Bundesstaaten. Der jüngste ist Hawaii, welches 1959 diesen Status erhielt.