Ist der Film Poseidon eine wahre Geschichte?

Ist der Film Poseidon eine wahre Geschichte?

Poseidon basiert auf Paul Gallicos Roman Schiffbruch (The Poseidon Adventure), der 1969 in den USA veröffentlicht wurde. Gallico war durch eine Atlantiküberfahrt mit der RMS Queen Mary zu der Geschichte inspiriert worden.

Wie lang war die Poseidon?

Nun geht das am GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel beheimatete Schiff in den „Forschungsruhestand“. Gebaut wurde die etwa 60 Meter lange POSEIDON zwischen 1974 bis 1976 von der Schichau Unterweser AG in Bremerhaven.

Wie viele Kinder hatte Poseidon insgesamt?

Poseidon war mit Amphitrite verheiratet und hatte mit ihr den Sohn Triton und die Töchter Rhode und Benthesikyme.

Was ist die Poseidon?

Die Poseidon ist ein gewaltiges und schier unsinkbares Passagierschiff. Doch der Friede an Bord findet ein jähes Ende, als eine gewaltige Flutwelle das Schiff mit voller Wucht trifft und um 180 Grad auf den Kopf wendet.

Wie schlägt das Kreuzfahrtschiff Poseidon fehl?

Der Versuch der Besatzung, die Poseidon in eine günstigere Position zu manövrieren, schlägt fehl und das Kreuzfahrtschiff wird mit voller Wucht von der riesigen Wasserwand auf der Steuerbordseite getroffen. Der Luxusliner legt sich auf die Seite und kentert wenige Sekunden später.

LESEN:   Wie viel muss man fur WoW bezahlen?

Was sind die Silvesterfeierlichkeiten auf der „Poseidon“?

Die Silvesterfeierlichkeiten auf der „Poseidon“, die sich auf ihrer Atlantik überquerung mit Ziel New York befindet, sind im vollen Gange. Das zwanzigstöckige Passagierschiff, mit 800 prunkvollen Kabinen und dreizehn Passagierdecks ausgestattet, ist nach dem griechischen Gott des Meeres Poseidon benannt.

Was ist die Höllenfahrt der Poseidon?

Wolfgang Petersens Remake von „Die Höllenfahrt der Poseidon“ von 1972, in dem eine gewaltige Welle einen Passagierkreuzer zum Kentern bringt. Im Nordatlantik legt eine gewaltige Welle ein als unsinkbar eingestuftes Kreuzfahrtschiff pünktlich zur Sylvesterparty aufs Kreuz.