Ist der Name Emilia schon?

Ist der Name Emilia schön?

Die beliebtesten Mädchennamen Berlins – Platz 5 für Emilia Die Liste der beliebtesten Mädchennamen Berlins wurde im Jahr 2018 von Marie (Platz 1), Sophie (Platz 2), Charlotte (Platz 3) und Maria (Platz 4) angeführt. Der Name Emilia belegt in dieser Rangliste Platz 5 wie auch schon einmal in den Jahren davor.

Ist der Name Emilia Deutsch?

Emilia ist ein italienischer Namen und gilt als weibliche Form von Emilio. Der Ursprung dieser Namen liegt im Lateinischen. Emilia geht auf den altrömischen Familiennamen der Aemilier zurück, welche eine bedeutende Patrizierfamilie im alten Rom darstellten.

Was passt zu Emilia?

Alternativen wären Lena, Emma, Paulina oder Annabell.

Ist der Name Emilia selten?

Emilia ist ein weiblicher Vorname. Der Vorname Emilia ist in Deutschland zwar schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts bekannt, wurde aber nur selten vergeben. Von 2006 bis 2018 wurde Emilia ungefähr 55.000 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 20 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

LESEN:   Ist der Besitzer der Eigentumsurkunde auch Eigentumer eines Pferdes?

Wie oft kommt der Name Emilia vor?

Mit 6484 erhaltenen Stimmen belegt Emilia den 92. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen. Emilia ist ein weiblicher Vorname, kann also nur an ein Mädchen vergeben werden.

Ist der Name Emilia beliebt?

Es gibt auch eine große Verliererin. Emilia und Matteo haben es geschafft: Sie sind die beliebtesten Vornamen in diesem Jahr – zumindest auf der jährlichen Liste des Hobby-Namensforschers Knud Bielefeld.

Was passt zu Helena?

stehen Franziska, Theresa, Johanna oder Veronika zur Auswahl.

Was bedeutet der Nameemilia?

Herkunft und Bedeutung Der Name bedeutet daher „aus dem Geschlecht der Aemilier stammend“, was sich wahrscheinlich wiederum von dem lateinischen aemulus „Rivale, Konkurrent“ ableitet, daher auch die „Eifrige“ oder die „Ehrgeizige“. In Deutschland werden erst seit 1998 wieder zahlreiche Mädchen Emilia genannt.

Was bedeutet der weibliche Vorname Emilia?

Der weibliche Vorname Emilia bedeutet übersetzt „die Eifrige“, „die Fleißige“ und „die Nachahmende“. Emilia ist ein italienischer Namen und gilt als weibliche Form von Emilio.

LESEN:   Was ist passiert 1776?

Was bedeutet Emilia in der lateinischen Sprache?

Emilia geht daher auf das lateinische Wort „aemulus“ zurück, welches übersetzt „nacheifern“ und „nachahmen“ bedeutet. Aus diesem Grund wird Emilia meistens mit „die Eifrige“, „die Fleißige“ und „die Nachahmende“ interpretiert. Zusätzlich steht Emilia im Zusammenhang mit dem altrömischen Familiennamen der Aemilier.

Was bedeutet der weibliche Vorname Emelie?

Der weibliche Vorname Emelie bedeutet übersetzt „die aus dem Geschlecht der Aemilier Stammende“, „die Tüchtige“ und „die Sanfte“. Emelie ist die schwedische Form des Namens Emilie und hat daher eine lateinische Herkunft.

Was ist der Ursprung von Emilia?

Der Ursprung dieser Namen liegt im Lateinischen. Emilia geht auf den altrömischen Familiennamen der Aemilier zurück, welche eine bedeutende Patrizierfamilie im alten Rom darstellten.