Ist der Porsche 997 luftgekuhlt?

Ist der Porsche 997 luftgekühlt?

Zum Vorgänger grenzt sich der 997 durch die steiler stehenden, runden Klarglas-Scheinwerfer ab, die ein wichtiges Stilelement der luftgekühlten Elfer zitieren. Nach der Modellüberarbeitung im Juli 2008 prägen Bi-Xenon-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlichter die Frontpartie.

Bis wann wurde der Porsche 997 gebaut?

Porsche 997 ist die interne Modellbezeichnung von Porsche für das von 2004 bis Ende 2012 produzierte 911-Modell. Die sechste Generation des 911 ähnelt durch die Wiedereinführung der runden Scheinwerfer stärker dem Urelfer von 1963 als der Vorgänger vom Typ 996.

Wie viele Porsche 997 Turbo wurden gebaut?

Die Stückzahlen belaufen sich auf 15.626 Stück 997.1 Turbo Coupés und 6.099 Cabrios, vom 997.2 Turbo wurden 3.301 Coupés und 1.752 Cabrios gebaut. Der Turbo S wurde 3.095 mal als Coupé 2.055 mal als Cabrio ausgeliefert. Damit bleibt der 997 Turbo (S) im Vergleich zum 997 Carrera ein relativ exklusives Modell.

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Was kommt nach 997?

Inhaltsverzeichnis

  • 2.1 Porsche 911 Urmodell (1963–1973)
  • 2.2 Porsche 911 G-Modell (1973–1989)
  • 2.3 Porsche 964 (1988–1994)
  • 2.4 Porsche 993 (1993–1998)
  • 2.5 Porsche 996 (1997–2006)
  • 2.6 Porsche 997 (2004–2012)
  • 2.7 Porsche 991 (2011–2019)
  • 2.8 Porsche 992 (ab 2019)

Wie lang ist der Porsche 997?

Porsche 911 Cabriolet (997) Maße und Abmessungen

Länge 4.435 mm
Höhe 1.310 mm
Radstand 2.350 mm
Ladevolume – l
Kofferraumvolumen 135 l

Ist ein Porsche 911 nicht das alltagstauglichste Auto?

Auch wenn ein Porsche 911 nicht das alltagstauglichste Auto ist, gibt es ausreichend Gründe, einen fahren zu wollen. Schließlich spielen auch die Emotionen beim Thema Auto eine große Rolle. Und da gibt es neben Porsche eben keine zweite deutsche Marke, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, nur Sportwagen zu bauen.

Was ist die Faustregel für gebrauchte Porsche 911?

Eine weitere Faustregel zum Thema gebrauchte Porsche 911 besagt, dass ein Auto umso teurer ist, je seltener es ist. Das spräche für die GT3 RS und vor allem für die GT2 RS-Varianten. Aber gerade letztere sind schon gleich nach Veröffentlichung zu Spekulationsobjekten geworden, deren Wert stark gestiegen ist.

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Wie viel kostet ein Porsche 997 als gebrauchtes Auto?

Den Einstieg in die Welt des Porsche 911 der Baureihe 997 als gebrauchtes Auto kann man mittlerweile schon ab knapp unter 30.000 € schaffen. Das Facelift-Modell des 997er Elfers mit den verbesserten Motoren, das es ab 2008 gab, ist ca. 10.000 € teurer und somit ab knapp unter 40.000 € zu haben.

Ist der Porsche 991 noch in den Verkaufsräumen?

Immer noch aktuell, da er in verschiedenen Varianten noch als Neuwagen verkauft wird, ist der Porsche 911 der Baureihe 991. Sein Nachfolger, der 992, wurde zwar schon präsentiert und steht ebenfalls in den Verkaufsräumen, allerdings zunächst einmal nur als Carrera S und Carrera 4S.