Ist SpongeBob ein Quadrat?

Ist SpongeBob ein Quadrat?

Beschreibung. SpongeBob Schwammkopf wohnt mit seiner Schnecke Gary in der Unterwasserstadt Bikini Bottom in einer Zwei-Zimmer-Ananas und arbeitet als Krabbenburgerbrater im Fastfood-Restaurant „Krosse Krabbe“, wo Mr. Krabs sein Chef ist. Neben dem Schwammkopf ist SpongeBobs Markenzeichen die eckige Quadrathose.

Auf welches Geschlecht steht SpongeBob?

SpongeBob Schwammkopf

© Viacom
Robert „SpongeBob“ Schwammkopf
Adresse: Schneckenstraße 124, Bikini Bottom, Pazifischer Ozean
Geschlecht: männlich
Körperfarbe: gelb

Wie alt ist SpongeBob in der Serie?

Ein Kalender weist daraufhin, dass er sich im Jahre 4017 befindet. Dies bedeutet, dass sich die Gegenwart in der Serie auf das Jahr 2017 beläuft. SpongeBob ist zum jetzigen Zeitpunkt also 31 Jahre alt. Stephen Hillenburg, Erfinder der Serie, bevorzugt es jedoch, seine Charaktere als nichtalternd erscheinen zu lassen.

Was ist die Krawatte von SpongeBob?

Laut dem Comic Neue Klamotten für SpongeBob ist seine Krawatte eine Anklipp-Krawatte aus Plastik, die er als Spielzeug bei einem Kaugummiautomaten gekauft hat. Doch in der Episode Thaddäus streikt bindet er sie. Es ist also anzunehmen, dass er auch eine normale Krawatte besitzt.

LESEN:   Wie entsteht Wasser H2O?

Was ist die Stimme von SpongeBob?

Stimme. Im Deutschen ist seine Stimme Santiago Ziesmer, im Original ist es Stimmenprofi Tom Kenny. In den Videospielen besitzt er jedoch eine andere Stimme. Im Original der Spiele bleibt es jedoch Tom Kenny. Im Original hat SpongeBob ein unverkennbares Lachen, das Kenny erzeugt, indem er seine Hand an seinem Hals vibrieren lässt.

Wie verbringt Patrick seine Zeit mit SpongeBob?

Patrick verbringt seine Zeit meist mit Fernsehen, Essen, Schlafen oder gemeinsam mit SpongeBob, mit dem er in erster Linie die Vorliebe für das Quallenfischen teilt. Seine Tollpatschigkeit und Trägheit sind oft der Auslöser für unangenehme Situationen, in die er SpongeBob (aber auch Umstehende) regelmäßig bringt.