Ist Tom ein seltener Name?

Ist Tom ein seltener Name?

Der Vorname Thom ist eine Variante des Namens Tom. Im deutschsprachigen Raum ist allerdings Tom die gebräuchlichere Namensversion, in den letzten Jahren wurde der Vorname Tom also häufiger vergeben als der Name Thom.

Wie viele Menschen haben den Namen Tom?

Tom ist ein männlicher Vorname. Genau wie Tim trat der Name Tom um 1960 erstmals in den deutschen Vornamenstatistiken auf und hat seitdem sehr an Beliebtheit gewonnen. Tom wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 36.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Ist Tom ein biblischer Name?

Es handelt sich um einen biblischen Namen, der zurückgeht auf einen der zwölf Apostel Jesu. Er ist vor allem bekannt dafür, dass er zunächst an der Auferstehung Christi und der Himmelfahrt Marias zweifelte. Die Kurzform Tom existiert etwa seit Mitte des 14.

LESEN:   Was bedeutet Zivil auf Deutsch?

Ist Tom ein deutscher Name?

Der Name Tom hat eine aramäische Herkunft und ist die Kurzform von Thomas. Der Name geht auf das aramäische Wort „teoma“ zurück, was übersetzt „der Zwilling“ bedeutet. Thomas ist seit dem Mittelalter ein weit verbreiteter Name, wohingegen Tom erst seit dem 20. Jahrhundert als eigenständiger Name vergeben wird.

Wie alt ist der Name Tom?

Es handelt sich um einen biblischen Namen, der zurückgeht auf einen der zwölf Apostel Jesu. Er ist vor allem bekannt dafür, dass er zunächst an der Auferstehung Christi und der Himmelfahrt Marias zweifelte. Die Kurzform Tom existiert etwa seit Mitte des 14. Jahrtausends im englischsprachigen Raum.

Wo stammt der Name Thomas her?

Der Name Thomas hat seinen Ursprung im aramäischen Wort „teoma“, was „der Zwilling“ bedeutet. Er erfuhr erstmals im Mittelalter eine weite Verbreitung. Dies war zum einen dem neuen Testament zuzuschreiben.

Was ist die Häufigkeit des Vornamens Tom?

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Tom. Genau wie Tim trat der Name Tom um 1960 erstmals in den deutschen Vornamenstatistiken auf und hat seitdem sehr an Beliebtheit gewonnen. Tom wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 36.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Tom auf Platz 41 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

LESEN:   Welche Rechte hat ein Vater wenn er nicht das Sorgerecht hat?

Was ist der Vorname von Tom?

Der Vorname Tom ist eine englische Kurzform von Thomas und bedeutet „Zwilling“.

Was ist die Beliebtheit des Namens Tom?

Die Beliebtheit des Namens Tom variiert innerhalb Berlins zwischen den verschiedenen Stadtteilen. Überdurchschnittlich häufig wurde der Name in den letzten Jahren in Marzahn-Hellersdorf vergeben. Dieser Stadtteil ist sehr vielfältig und in Bewegung.

Was ist der beliebteste Name in Berlin?

Auch in Berlin ist Tom ein beliebter Name. In den letzten Jahren gehört er dort regelmäßig zu den Top 100 der beliebtesten Jungennamen und rangiert auf den Plätzen 51 bis 73. Im Jahr 2018 haben 78 neugeborene Berliner den Namen Tom bekommen. Das waren 0,23 \% dieses Jahrgangs in der Spreemetropole.