Kann man ein Regenbogen erreichen?

Kann man ein Regenbogen erreichen?

Dann wäre es doch zu schön, den Regenbogen zu erreichen! Nur leider: Das kann nicht gelingen. Denn der Regenbogen ist kein greifbares Objekt, sondern – wie die Fata Morgana – ein rein optisches Phänomen. Wir müssen die tief stehende Sonne im Rücken haben und einen Regenschauer vor uns, um ihn zu sehen.

Wann gibt es die meisten Regenbogen?

Bei uns steigt die Sonne im Sommer bis an die 60° hoch. Daher wird man im Sommer um die Mittagszeit nie einen Regenbogen sehen können. Die besten Beobachtungsbedingungen herrschen daher in den Abend- und Morgenstunden, in denen der Regenbogen besonders hoch über dem Horizont steht.

Warum gibt es keinen Topf mit Gold am Regenbogen?

Du kannst ihn nur bis dorthin sehen, weil sozusagen die Erde im Weg ist. Auch diese Spaziergänger werden keinen Topf mit Gold finden. Also gibt es keinen Topf voll Gold am Ende eines Regenbogens, weil der Regenbogen gar kein Ende hat. Schade!

LESEN:   Was sind die Grunde fur gerotete Augen?

Was kann man am Ende eines Regenbogens finden?

Einer irischen Sage nach kann man am Ende eines Regenbogens einen Topf mit Gold finden. Wenn man danach suchen will, muss man aber zunächst wissen, wie man zum Ende des Regenbogens kommt.

Was ist der Rest eines Regenbogens hinter der Erde?

Der Rest eines Regenbogens versteckt sich hinter der Erde. Wer mehr davon sehen will, muss auf einen hohen Berg oder Turm steigen oder in ein Flugzeug. Mit ganz viel Glück kann man von dort sogar den ganzen Kreis sehen. Doch auch wer am Boden bleibt, kann nicht dorthin gehen, wo er oder sie das Ende des Regenbogens vermutet.

Was ist die Bedeutung von Regenbogen?

In Wahrheit handelt die symbolische Bedeutung von Regenbogen von ernstem Juju, Magie und Glück im urbanen Mythos und in der Kultur. Regenbogen tauchen also in unzähligen Schöpfungsmythen auf und stehen auch für mächtige Dinge wie: Schöpfung, Göttlichkeit, Glück, Dualität und Grenzräume.

LESEN:   Was sind kostenpflichtige Sonderrufnummern?