Kann man sich auf der Zunge Tatowieren lassen?

Kann man sich auf der Zunge Tätowieren lassen?

Die Zunge ist sehr gut durchblutet. Sie werden beim Tätowieren also auch sehr viel bluten und die Zunge wird stark anschwellen. Bedenken Sie, dass eine sehr stark angeschwollene Zunge zu Atemproblemen führen kann. Die Zunge muss unbedingt gut gekühlt werden!

Wie gefährlich ist eine Tätowierung?

Besonders häufig wurden allergische Reaktionen auf rote Tattoos beobachtet. Schwarze Tinten, die vor allem den Ruß-Farbstoff „Carbon Black“ enthalten, sind häufig mit krebserregenden aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) belastet. Auch Sonnenlicht auf dem Tattoo kann zu gesundheitlichen Beschwerden führen.

Wie geschieht die Tätowierung beim Tattoo?

Die Tätowierung wandert einfach im Körper woanders hin. Das passiert schon beim Stechen des Tattoos: Teile der Farbpartikel werden hauptsächlich in die Lymphknoten abtransportiert. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass das Farbpigment auch in anderen Organen landet.

LESEN:   Wann gab es die erste Drehmaschine?

Ist es wichtig einen professionellen Tätowierer zu wählen?

Zunächst ist es wichtig, einen professionellen Tätowierer zu wählen, auch aus Hygienegründen. Bei den Tätowierfarben gibt es ein sogenanntes Schnellwarnsystem RAPEX auf europäischer Ebene. Dort kann man sich informieren, welche Farben negativ aufgefallen sind in Tests.

Kann man mit einem schwarz gestochenen Tattoo weniger Risiko eingehen?

Man könnte folgern, dass man mit einem nur schwarz gestochenen Tattoo weniger Risiko eingeht, weil eben die Farbpigmente so eine große Rolle spielen. Leider kann man das pauschal nicht so sagen. Es gibt auch Verunreinigungen, die in schwarzen Farben vorhanden sein können.

Wie kann man Tattoos entfernen?

Aber aus dem Körper sind die Farben und die Verunreinigung noch lange nicht. In speziellen Praxen kann man sich sein Tattoo mit Laser entfernen lassen. Das birgt allerdings Gesundheitsrisiken. Imago imago images / biky Die Tätowierung wandert einfach im Körper woanders hin.

https://www.youtube.com/watch?v=jqPVKBGszzE