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Sind Bewertungen wichtig?
Nach der Studie von BrightLocal geben 94 \% der Kund/-innen an, dass eine positive Bewertung die Wahrscheinlichkeit erhöht, das Angebot des Unternehmens wahrzunehmen. 79 \% gaben sogar an, dass sie Online Bewertungen genauso stark vertrauen, wie Empfehlungen von Freund/-innen oder der Familie.
Warum ist Google wichtig?
Der Grund ist ganz einfach: Google wird heutzutage von enorm vielen Menschen genutzt und bietet Unternehmen einen einfachen Zugang zur Zielgruppe. Etwa 90 Prozent der Schweizer nutzen Google für die Onlinesuche und jede dritte Suchanfrage bezieht sich dabei auf lokale Suchen.
Warum Online-Bewertungen?
Welche Rolle spielen Online-Bewertungen für potenzielle Kunden im Kaufprozess?
- 26 \% lesen vor jedem Kauf der Nutzer die Online-Bewertungen.
- 48 \% informieren sich häufig vor dem Kauf durch die Lektüre von Bewertungen.
- 22 \% der Nutzer lesen gelegentlich die Rezensionen vor dem Kauf.
Was sind Kundenstimmen und Kundenbewertungen?
Kundenstimmen und Kundenbewertungen werden daher immer wichtiger, da sie im besten Fall die unvoreingenommene Meinung eines Unabhängigen darstellen. Bewertungen durch Kunden sind viel eher ehrlich und authentisch und somit glaubwürdig als Slogans aus der Werbung.
Was ist eine neutrale Kundenbewertung?
In Zeiten des boomenden Internets und Online-Marktes bilden Kundenbewertungen eine sichere Anlaufstelle zur Orientierung. Das neutrale Wort eines anderen Kunden schafft Vertrauen beim Interessenten. Unternehmen können auf diese Weise viele Neukunden gewinnen und zeigen, dass ihre Produkte und Leistungen seriös und von hoher Qualität sind.
Was sind seriöse Kundenbewertungen?
Seriöse Kundenbewertungen sind vertrauenswürdiger als Werbeslogans, da sie von unabhängigen Personen und nicht vom Unternehmen selbst stammen. Kundenbewertungen können daher von Unternehmen als cleveres Marketinginstrument genutzt werden.