Wann kann Werbung sinnvoll sein?

Wann kann Werbung sinnvoll sein?

Gut durchdachte Werbung macht in erster Linie auf Ihr Unternehmen aufmerksam und informiert Ihre Zielgruppe über neue Produkte oder Produktverbesserungen. Warum Werbung also sinnvoll ist? Sie hilft Ihnen Ihren Absatz zu erhöhen, Reichweite in Ihrer Zielgruppe zu gewinnen und sich von Ihren Wettbewerbern abzuheben.

Was bringt Radiowerbung?

Radiowerbung steigert Ihren Abverkauf um 71 \%. Wenn Sie beispielsweise im Einzelhandel einen Aktionsverkauf bewerben wollen, sollten Sie deshalb auf Radiowerbung setzen. Denn vor dem Einkauf ist die Radiowerbung der letzte Werbekontakt und bleibt den potenziellen Kunden am besten in Erinnerung.

Welche Vorteile hat eine TV-Werbung?

Vorteiledurch TV-Werbung kann in kurzer Zeit ein hoher Werbedruck erzielt werden, da hohe Verfügbarkeit des Mediums (Fernseher in mehr als 97\% der Haushalte vorhanden) intensive Nutzung des Mediums (durchschnittliche Sehdauer > 200 min/Tag, deutlich vor Internet- und Radionutzung)

LESEN:   Welche Ukulele hat Billie Eilish?

Was ergibt sich aus der Fernsehwerbung?

Zusammengefasst ergibt sich folgendes Bild: Zum einen lässt sich nicht leugnen, dass Fernsehwerbung einen raschen Reichweitenaufbau mit sich bringt. Darüber hinaus lassen sich mit TV-Werbespots gleich zwei menschliche Sinne ansprechen. Dies erzeugt ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und ermöglicht eine verstärkte Ansprache von Emotionen.

Warum gehört das Fernsehen zu den Medien?

Dies impliziert, dass ein hoher Verbreitungsgrad der (Werbe-)Botschaft gewährleistet und somit auch ein schneller Reichweitenaufbau möglich ist. Zudem gehört das Fernsehen – neben Kino und Internet – zu den Medien, welche sowohl optisch als auch akustisch mit dem Zuschauer in Kontakt treten.

Ist das Fernsehen schädlich für die Entwicklung?

Fernsehen ist bequemer, es spricht die Sinne direkt an, bei vorgeführten Spielen bleiben die Zuschauer meist passiv. Gerade für Kinder wirkt sich daher aufgrund der körperlichen und geistigen Bewegungsarmut das Fernsehen für die Entwicklung äußerst schädlich aus.