Wann starb Georges Bizet?

Wann starb Georges Bizet?

3. Juni 1875
Georges Bizet/Sterbedatum

Georges Bizet (* 25. Oktober 1838 in Paris als Alexandre-César-Léopold Bizet; † 3. Juni 1875 in Bougival, Département Yvelines bei Paris) war ein französischer Komponist der Romantik, dessen Oper Carmen zu einem der größten Erfolge der Operngeschichte wurde.

Woher kommt Georges Bizet?

Paris, Frankreich
Georges Bizet/Geburtsort

Wie alt wurde George Bizet?

36 Jahre (1838–1875)
Georges Bizet/Alter zum Todeszeitpunkt

In welche 4 Akte ist die Oper Carmen aufgeteilt?

Georges Bizet, Prosper Mérimée: Carmen. Opéra comique en quatre actes / Oper in vier Aufzügen.

Hatte Georges Bizet Kinder?

Jacques Bizet
Georges Bizet/Kinder

Wann und wo lebte Georges Bizet?

Der Komponist Georges Bizet – mit richtigem Namen Alexandre César Léopold – wurde am 25. Oktober 1838 in Paris geboren. Er studierte am dortigen Konservatorium Klavier, Theorie und Tonsatz, unter anderem bei Antoine F. Marmontel, Charles F. Gounod und Francois Halévy.

LESEN:   Welche Gitarre spielt Jack White?

Wo wurde Bizet geboren?

Wann wurde Georges Bizet geboren?

25. Oktober 1838
Georges Bizet/Geburtsdatum

Was ist der Inhalt von der Oper Carmen?

Die attraktive Zigeunerin Carmen, eine umschwärmte, selbstbewusste Frau, trifft in Sevilla in dem Soldaten Don José einen Mann, der ihr rettungslos verfällt, sie durch seine Liebe aber auch einengt. Im Konflikt zwischen ihrer Freiheit und dieser Liebe entscheidet sie sich für die Freiheit – mit tödlichen Konsequenzen.

Was ist der Inhalt der Oper Carmen?

Inhalt. Sevilla in Spanien. Nach einem Streit verhaftet, verführt Carmen, eine Zigeunerin mit feurigem Temperament, den Brigadier Don José, der mit Micaëla verlobt ist, und verspricht ihm ihre Liebe als Gegenleistung für ihre Freilassung. In einer verzweifelten Konfrontation versucht José, Carmen zurückzugewinnen.

Wann ist Georges Bizet geboren?