Warum funktionieren meine Benachrichtigungstone nicht?

Warum funktionieren meine Benachrichtigungstöne nicht?

Als Android-Nutzer gehst du zunächst in die Smartphone-Einstellungen, dann zu „Töne und Vibration“ (je nach Smartphone) und weiter zu „Tonmodus“. Dort wird dir angezeigt, ob dein Gerät aktuell auf „lautlos“ gestellt ist, lediglich der Vibrationsalarm aktiviert ist oder ob es Töne von sich gibt.

Was tun wenn der Ton beim iphone nicht geht?

Gehe zu „Einstellungen“ > „Töne“ (oder „Einstellungen“ > „Töne & Haptik“), und bewege den Regler „Klingel- und Hinweistöne“ mehrmals hin und her. Wenn du keinen Ton hörst oder wenn deine Lautsprecher-Taste auf dem Regler „Klingel- und Hinweistöne“ ausgegraut ist, muss dein Lautsprecher möglicherweise gewartet werden.

Habe kein Ton am Computer?

Unter der Kategorie „System“ finden Sie den Punkt „Sound“. Klicken Sie im Fenster rechts unter „Verwandte Einstellungen“ auf „Sound-Systemsteuerung“. Hier sehen Sie alle verfügbaren Audio-Geräte. Wählen Sie Ihren Lautsprecher mit der rechten Maustaste aus und entscheiden Sie sich für die Option „Aktivieren“.

LESEN:   Was passiert bei ADS im Gehirn?

Warum kommt kein benachrichtigungston bei WhatsApp?

Deaktivieren Sie den Nicht-Stören-Modus, falls er eingeschaltet ist. Prüfen Sie, ob Ihr Telefon generell stummgeschaltet ist. Gehen Sie in die Einstellungen und öffnen Sie das Menü „Töne & Haptik“. Aktivieren Sie hier den Regler bei „Klingel- und Hinweistöne“.

Warum höre ich keinen Benachrichtigungston bei WhatsApp?

Öffne WhatsApp und tippe unten rechts auf das Zahnrad, um die Einstellungen zu öffnen. Tippe auf Mitteilungen. Gehe unter Benachrichtigungen für Nachrichten auf Ton. Ist im nächsten Fenster ein Haken neben Keine gesetzt, wird kein Hinweiston abgespielt, wenn eine WhatsApp-Nachricht ankommt.

Was tun wenn beim iPhone kein Ton mehr kommt?

Wenn Sie bei der Verwendung von Apps auf dem iPhone keinen Ton hören, versuchen Sie Folgendes:

  1. Starten Sie die App neu.
  2. Starten Sie Ihr iPhone neu.
  3. Aktualisiere die App.
  4. Installieren Sie die App neu.
  5. Aktualisieren Sie die Software.
  6. Alle Einstellungen zurücksetzen.
  7. Löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen.