Warum ist die Betreffzeile so wichtig?

Warum ist die Betreffzeile so wichtig?

Deshalb sind Regeln für die Betreffzeile so wichtig, denn sie geben dem Empfänger einen ersten Hinweis darauf, ob die Email wichtig ist. Damit vermeidet man die Gefahr, dass der Empfänger eine eingehende Mail vorschnell in den Spamordner verschiebt.

Was ist beim Betreff zu beachten?

Allgemein gilt, dass die Betreffzeile kurz und knapp in wenigen Worten ausdrücken sollte, was den Leser beim Öffnen der Nachricht erwartet. Entweder emotionalisieren Sie mit dem Betreff und wecken so das Interesse des Empfängers oder Sie drücken mit dem Betreff klar aus, worum es in der Kampagne geht.

Was ist beim Betreff einer Email zu beachten?

Je kürzer der E-Mail-Betreff, desto besser Deshalb sollte die Betreffzeile höchstens 40 bis 50 Zeilen umfassen. Dafür muss der Betreff kurz und knackig verfasst werden, denn: Je kürzer und treffender die Betreffzeile, umso größer die Chance, dass Ihre E-Mail schnell bearbeitet wird.

LESEN:   Was tun gegen GERD?

Welche Informationen gehören in die Betreffzeile?

Die Betreffzeile ist das erste, was der Empfänger von Ihrer E-Mail liest. Anhand der Betreffzeile entscheidet der Empfänger, ob er Ihre Mail als wichtig und/oder dringend ansieht oder ob er ihre Mail als weniger wichtig einstuft und eventuell erst später bearbeitet.

Was kann man als Betreff nehmen?

Der Betreff ist eines der wichtigsten Mittel, um den ersten Eindruck zu formen, den Empfänger Ihrer E-Mails von Ihnen bekommen….Einige Beispiele hierzu:

  • „Nur für unsere besten Kunden“
  • „Exklusiv für Sie“
  • „Ein Geschenk für Sie“
  • „Sie sind eingeladen! “
  • „Exklusive Einladung“

Was ist die Empfehlung für den Betreff?

Einleitende Wörter „Betreff“, „Betr. Der Betreff kann sich über mehrere Zeilen erstrecken. Unsere Empfehlung: Halten Sie ihn jedoch so kurz wie möglich. Aus optischen Gründen kann die Betreffzeile hervorgehoben werden (Fettdruck ist gebräuchlich, eine farbige Hervorhebung geht laut DIN auch).

Was ist ein Betreff Beispiele?

Beispiel: „[eBook] Hier ist Dein Download“ (und nicht: „Vielen Dank! “) Wenn sich Dein Leser gerade bei Dir angemeldet hat, um eins Deiner Geschenke per E-Mail zu erhalten, schreib es in den Betreff Deiner Antwortmail – so ist ihm direkt klar, worum es in Deiner E-Mail geht.

LESEN:   Wie ist Fritz Hartnagel gestorben?

Wie sieht die Betreffzeile aus?

Der erste Teil der Betreffzeile sieht aus wie jede andere E-Mail von Groupon auch: Sie enthält einen Hinweis auf eine Auswahl von Deals. Was danach in Klammern kommt, sieht man in dieser Form nicht oft und ist deshalb eine witzige Abwechslung im Posteingang. 3) Rent the Runway: „Alles Gute zum Geburtstag, Lindsay!

Was ist eine kurze Betreffzeile für eine E-Mail?

Eine kurze Betreffzeile, die den Inhalt der Mail auf den Punkt bringt, vermittelt dem Empfänger, der Empfängerin das Gefühl, dass die E-Mail ebenfalls kurz und treffend geschrieben sein wird – und sich schnell bearbeiten lässt.

Ist eine Betreffzeile attraktiv für den Empfänger?

Eine weitere Möglichkeit, um eine Betreffzeile attraktiv für den Empfänger zu machen, ist der Einsatz eines Produktnamens. Das funktioniert am besten, wenn der Interessant das Produkt noch nicht kennt. Wenn man neue Produkte anbietet, lohnt es sich immer, seine Newsletter-Leser über diese neuen Produkte zu informieren.

LESEN:   Wie lange halt ein Tattoo auf der Lippe?

Was enthält die Betreffzeile?

Die Betreffzeile enthält zudem einen Anreiz, die E-Mail zu öffnen. Denn auf den Empfänger wartet eine Überraschung. Hier sehen wir also die ideale Kombination aus einer klaren Botschaft und einer spannenden Überraschung, die noch nicht im Betreff verraten wird.