Warum ist die Rose auf dem Planeten des kleinen Prinzen eine schwierige Person?

Warum ist die Rose auf dem Planeten des kleinen Prinzen eine schwierige Person?

Wie der Samen seiner Rose auf seinen Planeten gekommen ist, ist unklar. Als sie Wurzeln trieb und einen zarten Spross entwickelte, wurde ihm ihre besondere Erscheinung sofort klar. Er beobachtet sie sorgsam. Seine Angst, es könnte sich um eine neue Art von Affenbrotbaum handeln, blieb unbegründet.

Hast du Angst vor dem Tod fragte der Kleine?

„Hast du Angst vor dem Tod“, fragte der kleine Prinz die Rose. Darauf antwortete sie: „Aber nein. Ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt soviel ich konnte. Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben.

Was ist der kleine Prinz?

»Der kleine Prinz« ist somit als die Essenz der Philosophie Saint-Exupérys anzusehen. In der Geschichte vom kleinen Prinzen setzt sich Saint-Exupéry mit dem Sinn des Lebens auseinander. Er fragt sich, was das Leben bestimmt. Seine Antwort ist glasklar: Es ist der Geist.

LESEN:   Kann man Rosen schneiden Wenn Sie schon austreiben?

Wie geht es mit dem Fuchs und dem Prinz?

Weil der kleine Prinz nicht weiß wie das geht, folgt er der Anleitung des Fuchses. Der Fuchs erzählt, dass, im Prozess des Kennenlernens und des Zähmens, eine Verwandlung stattfindet: Während sich der Fuchs und der Prinz gegenseitig zuvor als einer von vielen Füchsen und Menschen sehen, werden sie im Laufe der Zeit zu etwas Besonderem füreinander.

Warum weint der kleine Prinz nicht mehr in sich selbst?

Der kleine Prinz weint und beginnt, den Wert in sich selbst nicht mehr zu sehen. Schließlich beheimatet sein Planet nichts als drei Vulkane und eine herkömmliche Pflanze. In diesem Moment taucht ein Fuchs auf, der sich wünscht, vom Prinzen gezähmt zu werden. Weil der kleine Prinz nicht weiß wie das geht, folgt er der Anleitung des Fuchses.

Wie entschließt sich der kleine Prinz sich zu verlassen?

So entschließt sich der kleine Prinz, sie und seinen Planeten zu verlassen. Erst im Augenblick seines Abschieds gesteht sie ihm ihre Gefühle. Sie zeigt sich aufrichtet, zärtlich, gefühlvoll und sanftmütig und öffnet ihm hierdurch alle Türen für seine Rückkehr. Auf seiner Reise lernt der kleine Prinz, dass er sie wirklich liebt.

LESEN:   Was waren die ersten Jazz-Songs?