Warum ist Radiowerbung gut?

Warum ist Radiowerbung gut?

Radiowerbung steigert Ihren Abverkauf um 71 \%. Wenn Sie beispielsweise im Einzelhandel einen Aktionsverkauf bewerben wollen, sollten Sie deshalb auf Radiowerbung setzen. Denn vor dem Einkauf ist die Radiowerbung der letzte Werbekontakt und bleibt den potenziellen Kunden am besten in Erinnerung.

Wie schreibt man eine Radiowerbung?

Acht goldene Regeln für gute Radiowerbung

  1. Emotionalität ist Trumpf.
  2. Humor hilft.
  3. Musik schafft Aufmerksamkeit.
  4. Wer leise ist, wird besser gehört.
  5. Storytelling schreibt Erfolgsgeschichten.
  6. Sprachliche Besonderheiten erhöhen die Aufmerksamkeit.
  7. Gute Geschichten erzeugen Bilder – und brauchen Zeit.

Wie gut ist Radiowerbung?

Radiowerbung ist eine der günstigsten und effektivsten Werbeformen, wenn sie richtig geplant und umgesetzt wird. Sie eignet sich hervorragend, um Emotionen zu vermitteln und schnell eine große Reichweite zu erzielen. In Deutschland hören rund 80\% der Bevölkerung täglich Radio.

LESEN:   Was macht eigentlich Sebastian Koch?

Wie funktioniert effektive Radiowerbung?

Radiowerbung sollte den Hörer ansprechen und alltagsnahe Geschichten erzählen

  1. In der Zeit zwischen 07:00 Uhr und 08:00 Uhr morgens einen Spot zum Thema „Stau im Berufsverkehr“ schalten.
  2. Mittags einen Sprecher über das Essen in der Kantine sinnieren lassen.
  3. Abends die Fahrt ins Fitnessstudio zum Hauptthema machen.

Wie schreibt man einen Werbespot?

Tipps für gute Werbetexte

  1. Achten Sie auf die Überschrift.
  2. Schreiben Sie zielgruppengerecht.
  3. Stellen Sie den USP heraus.
  4. Sprechen Sie potenzielle Kunden emotional an.
  5. Schreiben Sie bildhaft und auf den Punkt.
  6. Bauen Sie Kaufanreize und Handlungsaufforderungen ein.

Wie lange sind die Werbespots?

Durchschnittlich sind die Werbespots zwischen 20 und 30 Sekunden lang. Berechnet werden die Tarife danach, wie viele Hörer zu der jeweiligen Stunde das Programm einschalten. Morgens zwischen 6-10 Uhr sind die Sekundenpreise am höchsten, weil dann die meisten Menschen das Programm und damit die Werbung hören.

Was kostet eine Radiowerbung?

Die Kosten von Radiowerbung sind durchaus überschaubar. Die Produktion eines Radiospots inklusive aller notwendigen Lizenzen und Rechte, der dann im Lokalradio ausgestrahlt wird, kostet ab 350,-€ bis 500,-€ netto. Sonderkosten können zusätzlich entstehen, wenn Sie etwa die Synchronstimme eines Hollywoodstars für Ihrem Spot engagieren wollen.

LESEN:   Was ist der erfolgreichste Film von Tom Cruise?

Was kostet die Produktion eines Radiospots?

Die Produktion eines Radiospots inklusive aller notwendigen Lizenzen und Rechte, der dann im Lokalradio ausgestrahlt wird, kostet ab 350,-€ bis 500,-€ netto. Sonderkosten können zusätzlich entstehen, wenn Sie etwa die Synchronstimme eines Hollywoodstars für Ihrem Spot engagieren wollen.

Ist Podcast-Werbung eine richtige Wahl?

Sollen die Bekanntheit und Wahrnehmung gesteigert, die Marke gestärkt, hochwertige Leads, wie auch Kunden gewonnen werden, dann ist Podcast-Werbung zu schalten die richtige Wahl. Ganz grundsätzlich braucht es für das Produkt bzw. die Dienstleistung eine vorhandene Zielgruppe.

https://www.youtube.com/watch?v=9UNdO05FJyM&list=PLqb3WdTZtX-E13ig5k3W1WhqpLnpYpGtv