Warum ist Suicide Squad ab 16?

Warum ist Suicide Squad ab 16?

Der bildgewaltige Film enthält zahlreiche Action- und Kampfszenen, bei denen es häufig auch zu Tötungen kommt. Jugendliche ab 16 Jahren sind fähig, diese Gewalthandlungen in den Kontext der realitätsfernen Comicgeschichte einzuordnen. Eine negative Vorbildwirkung steht daher nicht zu befürchten.

Ist Suicide Squad 2 ab 16?

The Suicide Squad erhält in den Staaten ein R-Rating, ist also nicht für Zuschauende unter 17 Jahren bestimmt. Der erste Suicide Squad-Film mit Margot Robbie und Jared Leto wurde zugunsten des Einspielergebnisses für eine niedrige Altersfreigabe konzipiert und enttäuschte damit viele Fans.

Ist Suicide Squad für Kinder?

The Suicide Squad – Holt sich blutiges R-Rating ab, ist nichts für Kinder! Diese Heldentruppe ist ganz und gar unheldenhaft! Wenn die Saubermänner aus DCs oder Marvels Comic-Universen zuschlagen, dann meist so, dass kein Blut vergossen oder Unbeteiligter verletzt wird.

Warum ist der Joker so unzuverlässig?

Da der Joker so ein unzuverlässiger Protagonist ist, könnte es sogar sein, dass kaum etwas, was wir im Film gesehen haben, wirklich passiert ist. Eventuell befindet er sich schon viel länger in der Psychiatrie und war nie zu Gast in der Late-Night-Show. Eindeutige Antworten auf diese Frage gibt es nicht.

LESEN:   Wer spielt Owen Hunts Mutter?

Was hängt mit dem Erfolg des neuen Joker-Films zusammen?

Nicht zuletzt hängt der Erfolg des neuen Joker-Films also auch mit der Besetzung des Schauspielers zusammen – Joaquin Phoenix, der uns die Entwicklung eines gebrochenes und geisteskranken Mannes zu einem der übelsten Bösewichte überhaupt zeigt.

Wann läuft Joker in den deutschen Kinos?

Joker läuft seit dem 10. Oktober 2019 in den deutschen Kinos. Der Film rückt erstmals den berüchtigten Superschurken aus dem Batman-Universum in den Mittelpunkt und präsentiert sich dabei nicht als typische Comic-Verfilmung, sondern als düsteres, geerdetes Gesellschaftsdrama.

Was ist der Joker im neuen Batman-Universum?

Mit anderen Worten: Der Joker ist und bleibt eine vollkommen vage Figur im Batman-Universum, deren Hintergrundgeschichte nie genau definiert und schon von zig Autoren neu ausgelegt wurde. Was uns zurück zur letzten Szene des neuen Joker-Films bringt.