Warum will ich alles kontrollieren?

Warum will ich alles kontrollieren?

Kontrolle und Gewissheit geben uns ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Demnach ist es also nur natürlich, dass wir Dinge oder auch Menschen kontrollieren wollen. Denn wir stellen uns vor, dass wir, wenn wir sie kontrollieren können, selbst sicher, glücklich oder erfolgreich sein werden.

Warum ist Kontrolle wichtig?

Gerade weil es nicht um die persönliche Kontrolle von Personen (oder gar ihres Gewissens) im Sinne einer Überwachung, sondern um die grundsätzliche „Kontrollierbarkeit“, also Überprüf- und Korrigierbarkeit von Strukturen und Prozessen, geht, ist Kontrolle eine wichtige Ergänzung zum (persönlichen) Vertrauen.

Wer in Jogginghose das Haus verlässt hat die Kontrolle über sein Leben verloren?

Dieser (mittlerweile etwas in die Jahre gekommene) Satz da oben stammt von Mode-Ikone Karl Lagerfeld.

LESEN:   Welche Tonart ist EB?

Wie versuchen wir unsere Lebensqualität zu kontrollieren?

Wir versuchen unsere Lebensqualität zu kontrollieren, indem wir den richtigen Beruf ergreifen, etwas für unsere Gesundheit tun, uns weiterbilden, vielleicht sogar unsere Persönlichkeit schulen. Mit all dem versuchen wir Kontrolle über unsere Lebensumstände und unser Empfinden zu erlangen. Und das ist auch absolut gut so.

Wie haben unsere Vorfahren die Welt kontrolliert?

Denn zu versuchen, die Welt um uns herum zu kontrollieren, hat uns als Spezies letztlich überleben lassen. Ackerbau, Vorratshaltung, Hausbau, einen Deich gegen Überflutungen konstruieren … all das sind Dinge, die unsere Vorfahren gelernt haben, um ihr Überleben zu sichern, also ihr Leben und ihre Umstände zu kontrollieren.

Warum lässt sich überhaupt nichts kontrollieren?

In Wahrheit lässt sich überhaupt nichts kontrollieren. Das Einzige, das sich in unserem Leben kontrollieren lässt, ist unsere Bemühung. Unsere Bemühung, unsere Träume verwirklichen zu wollen. Diese Aussage stammt von einem Menschen, der es wissen muss.

Wie bewegen sich Menschen mit einer erstaunlichen Kunstfertigkeit durchs Leben?

Manche Menschen bewegen sich mit einer erstaunlichen Kunstfertigkeit durchs Leben. Was ich bei diesen Menschen immer wieder beobachte, ist eine ausgewogene Mischung zwischen Kontrolle und Loslassen. Oha, Kontrolle. Bei diesem Thema spalten sich ja die Geister.

LESEN:   Welcher Beruf verdient am meisten im Monat?

Was ist die Fähigkeit deiner Gedanken zu kontrollieren?

Die Fähigkeit deine Gedanken zu kontrollieren ist eine der mächtigsten mentalen Kräfte überhaupt. Denn ganz gleich, worauf du es abzielst: Ob du dein Selbstwertgefühl stärken willst, deine Stimmungen und Gefühle im Griff haben möchtest oder ob es dir darum geht, mehr im Leben zu erreichen – all das hängt von der Qualität deiner Gedanken ab.

Wie kannst du deine Gedanken kontrollieren?

Mit dieser mächtigen Mentalkraft wirst zum Herrscher deiner Gefühle und Stimmungen und gewinnst emotionale Stärke. Wenn du deine Gedanken kontrollieren willst, dann beginne deinen Verstand bewusst zu „beobachten“. Bringe also deine mentalen Filme und Monologe an die Oberfläche deiner Wahrnehmung.

Wie kannst du deinen Traum kontrollieren?

Ein anderer Weg, deinen Traum zu kontrollieren, ist, auf eine analoge Uhr zu schauen und zu versuchen, den Sekundenzeige (telepathisch) zu bewegen. Wenn du wach bist, wird das nicht funktionieren, aber dann versuche es mal in deinem Traum. Wenn sich die Uhr rückwärts bewegt, erkennst du, dass du träumst.

LESEN:   Wie Geschlossen mussen Muscheln sein?

Wie kriegst du deine Gefühle unter Kontrolle?

So kriegst du deine Emotionen unter Kontrolle 1 Übernimm die Verantwortung für deine Gefühle Mach dir bewusst: DU ALLEIN entscheidest über deine Gefühle. 2 Nimm deine Gefühle bewusst wahr Anstatt das Gefühl zu unterdrücken, fühlst du es ganz bewusst. 3 Atme die Gefühle aus Konzentriere dich nun auf deine Atmung. Weitere Artikel…