Warum wurde El Salvador erschuttert?

Warum wurde El Salvador erschüttert?

Die Hauptstadt von El Salvador wurde mehrmals von schweren Erdbeben erschüttert und musste mehrfach wieder aufgebaut werden. Zudem ist die Sicherheitslage in den Randbezirken eher fraglich. In den ärmeren Vierteln toben Bandenkriege und Gewalt ist dort an der Tagesordnung.

Was gibt es in El Salvador nicht zu entdecken?

Wie in vielen Hauptstädte in Mittelamerika gibt es dort nicht viel zu entdecken. San Salvador ist zudem nicht für Touristen gemacht. Es fehlt der architektonische Reiz. Die Hauptstadt von El Salvador wurde mehrmals von schweren Erdbeben erschüttert und musste mehrfach wieder aufgebaut werden.

Welche Sicherheitshinweise gibt es in El Salvador?

Wenn man die Sicherheitshinweise vom Auswärtigen Amt liest, ist die Vorfreude auf eine Reise nach El Salvador mit ziemlicher Sicherheit schnell dahin. Doch wie so oft muss man hier abwägen: Mit der Bandenkriminalität hat man als Tourist eigentlich wenig zu tun (wenn man sich nicht grade in den Vororten aufhält).

LESEN:   Wo wurde Star Trek Voyager gedreht?

Wie liegt der Flughafen in El Salvador?

Der Flughafen mit dem wohlklingenden Namen „Aeropuerto Internacional de El Salvador Monseñor Arnulfo Romero“ liegt rund 30 Kilometer außerhalb der Hauptstadt. Deshalb ist es vor deiner Reise wichtig genau zu planen wie du hin und wegkommst. Wie komme ich vom Flughafen in El Salvador in die Stadt?

Wann wurde El Salvador zum eigenständigen Staat?

Als im Jahr 1839 die Zentralamerikanische Konföderation wieder zerfiel und El Salvador zum eigenständigen Staat wurde, wurde San Salvador 1841 dessen Hauptstadt. San Salvador steht im zweifelhaften Ruf, eine der Städte mit der höchsten Mordrate der Welt zu sein.

Wie groß ist El Salvador?

Es ist in etwa nur so groß wie Hessen (wo es gefährlicher ist, klären wir im El Salvador Podcast). Es gibt von Vulkanen über Seen, Maya-Stätten bis hin zu kilometerlangen Pazifikküste, alles was das Reiseherz begehrt. Zudem gibt es viele kleine Dörfer, die mit ihrem Kolonialstil zum Träumen einladen.

LESEN:   Ist Penicillin und Antibiotikum das gleiche?