Was bedeutet das Tattoo Strichpunkt?

Was bedeutet das Tattoo Strichpunkt?

Das Semikolon-Tattoo ist unter dem Hashtag semicolon gerade überall auf Instagram zu sehen. Der Strichpunkt ist das Symbol des Projekt und hat für Amy folgende Bedeutung: „Das Semikolon steht für einen Satz, den der Autor beenden könnte, sich aber dazu entschieden hat, es nicht zu tun.

Welches Tattoo steht für Depressionen?

Die Semikolon-Tattoos erzählen eine Geschichte, eine sehr persönliche Geschichte. Sie stehen für Angst, verlorene Liebe, Suizid-Gedanken, Depression, Selbstverletzung, Traurigkeit, für alles, was Menschen so bewegt und bedrückt, dass sie mit ihrem Leben hadern.

Welche Bedeutung hat das Semikolon?

Mit dem Semikolon können gleichrangige (nebengeordnete) Teilsätze oder Wortgruppen voneinander abgegrenzt werden. Das Semikolon drückt einen höheren Grad der Abgrenzung aus als ein Komma und einen geringeren Grad als ein Punkt.

Wann setzt man ein Semikolon?

LESEN:   Wie sieht die praktische Durchfuhrung der Sicherheitsregeln aus?

Das Semikolon, auch Strichpunkt genannt, ist ein Satzzeichen, das gewissermaßen zwischen Punkt und Komma steht: Es verbindet Sätze sowie Wortgruppen und kommt dort zum Einsatz, wo ein Punkt zu stark, aber ein Komma zu schwach trennt.

Welche Bedeutung hat ein Semikolon-Tattoo?

Die Bedeutung des Tattoos. Laut des „Project Semicolon“ ist ein Semikolon-Tattoo eine Art Symbol für den selbstbestimmten Verlauf des Lebens. Das bedeutet, der Träger entscheidet, ob er den Satz, also sein Leben, beendet oder offen lässt. Mit dieser Entscheidung haben viele depressive Menschen irgendwann zu kämpfen.

Wie lässt sich das Semikolon-Tattoo stechen?

Die meisten Menschen lassen sich das Semikolon-Tattoo auf ihr Handgelenk stechen. Dies hat einen simplen Grund: Diese Stelle ist immer leicht einzusehen und kann bei depressiven oder sogar Suizid-Gedanken immer daran erinnern, dass man die Wahl hat.

Warum tragen Menschen mit Depressionen das Semikolon-Tattoo?

Viele Menschen mit Depressionen tragen ihr Semikolon-Tattoo, weil sie sich nicht mehr verstecken wollen. (Quelle: Jessica Durando / Twitter) Das Semikolon steht für eine Fortsetzung: Der Autor möchte den Satz noch nicht beenden.

LESEN:   Was passiert wenn ich HbbTV ausschalte?

Was sind die Kosten für das Tattoo?

Die Kosten für das Tattoo sollten etwa zwischen 40 und 75 Euro liegen. Hier findest du weitere interessante Tattoo-Motive und erfährst ihre Bedeutung! Bevor man sich unter die Tattoo-Nadel legt, sollte man sich über einige Punkte informieren.