Was bedeutet das Wort zertifiziert?
Als Zertifizierung (von lateinisch certus ‚bestimmt‘, ‚gewiss‘, ‚sicher‘ und facere ‚machen‘, ‚schaffen‘, ‚verfertigen‘) bezeichnet man ein Verfahren, mit dessen Hilfe die Einhaltung bestimmter Anforderungen nachgewiesen wird. Zertifizierung ist ein Teilprozess der Konformitätsbewertung.
Warum lassen sich Krankenhäuser zertifizieren?
Die Zertifizierung nach KTQ eröffnet dem Krankenhaus eine Möglichkeit, die Qualität des Krankenhauses öffentlichkeitswirksam darzustellen. Diesem Zweck dient der strukturierte Qualitätsbericht nach KTQ. Die Erstellung des Entwurfs des Qualitätsberichtes obliegt dem Krankenhaus.
Was ist der Nutzen einer Zertifizierung?
Der Nutzen einer Zertifizierung ist eindeutig: Jedes Unternehmen, das sich zertifizieren lässt, beweist seinen bereits bestehenden bzw. den potentiellen Kunden, dass die Normenforderungen erfüllt sind. Werden diese dann auch wirklich gelebt, bringt das sehr viele interne und externe Vorteile mit sich.
Was ist die bekannteste zertifizierte Zertifizierung?
Die bekannteste Zertifizierung ist die DIN ISO 9001, die geprüfte Managementsysteme kennzeichnet. Zertifizierungen sind meist zeitlich befristet und werden von unabhängigen Zertifizierungsstellen, wie TÜV, Intertek oder DEKRA vergeben. Was muss/kann zertifiziert werden?
Was lautet die Definition für eine Zertifizierung?
Was ist eine Zertifizierung und wie lautet die Definition für Zertifizierung? Bei einer Zertifizierung handelt es sich um eine Sonderform der Konformitätsbewertung. Der Begriff Konformität beschreibt hierbei eine Überprüfung der Erfüllung bzw.
Wie wird eine Zertifizierung durchgeführt?
Eine Zertifizierung wird in Unternehmen in drei Bereichen durchgeführt. Sie können Ihre Produkte, Ihre Systeme oder Ihr Personal von einer neutralen sowie akkreditierten Stelle zertifizieren lassen. Während der Produktzertifizierung prüft die unabhängige Stelle die Erfüllung von Qualitätsanforderungen an ein Produkt.