Was bedeutet Ileana?

Was bedeutet Ileana?

Ileana ist ein rumänischer Name, es ist eine Form des griechischen Namens Helena. In der rumänischen Folklore ist Ileana der Name einer Prinzessin, die von Ungeheuern entführt und von einem heldenhaften Ritter gerettet wurde.

Ist Eileen ein deutscher Name?

Der weibliche Vorname Eileen bedeutet übersetzt „das Licht“, „die Helle“, „die Strahlende“ und „die Erleuchtete“. Eileen gilt als englische Variante der Namen Eibhlin und Ailbhlin und hat daher eine irische Herkunft.

Ist Eileen ein schöner Name?

Mit 1795 erhaltenen Stimmen belegt Eileen den 552. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Wie viele Menschen heißen Eileen?

Tatsächlich erhalten derzeit von 10.000 Mädchen nur ungefähr 2 diesen Namen. Im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen belegt Eileen in unserer Vornamensstatistik Platz 572.

LESEN:   Was gibt es fur Kommunikationsmodelle?

Wie selten ist der Name Aileen?

Die Namensform Aylin ist in Deutschland in den letzten Jahren am populärsten und wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 4.400 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Aylin auf Platz 363 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Eileen wurde ungefähr 2.000 Mal vergeben und steht auf Platz 668.

Wie schreibt man den Name Aileen?

Dieser Name bedeutet ‚die Sonnenhafte‘, ‚die Strahlende‘ und ‚die Schöne‘ – und Eileen somit auch. Alternative Schreibweisen mit gleicher Aussprache sind unter anderem Aylin, Aileen oder Ayleen.

Wie wird der Name Eileen richtig geschrieben?

Wie selten ist der Name Eileen?

Was ist Aileen für ein Name?

Herkunft und Bedeutung Der Vorname ist die englische Form der irischen Namen Eibhlin bzw. Ailbhlin. Die Bedeutung ist „das Licht“ oder „die Helle“. Der Name findet sich weitreichend im englischsprachigen Raum wieder.

Wie beliebt ist der Name Aileen?

Wie oft gibt es den Namen Aileen?

LESEN:   Wo bekommt man Kino Plakate?

Tatsächlich erhalten derzeit von 10.000 Mädchen nur ungefähr 2 diesen Namen. Im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen belegt Aileen in unserer Vornamensstatistik Platz 695.

Wie spricht man ayleen aus?

Bei Ayleen liegt die Betonung auf der 2. Silbe. Ayleen ist dafür auch in den Varianten Aileen oder eben auch Eileen möglich.