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Was gehört zu einem guten Newsletter?
Das muss rein – 10 Praxis-Tipps für erfolgreiche Newsletter
- Öffnungsimpuls setzen.
- Keine E-Mail ohne A/B-Test.
- Betreffzeile nicht mehr als 75 Zeichen.
- Optimalen Versandzeitpunkt testen.
- Anrede personalisieren.
- Schreiben Sie auf den Punkt und fassen Sie sich kurz.
- Klickanreize setzen.
- Impressumsangaben nicht vergessen!
Wann lohnt sich ein Newsletter?
Zwar haben Social Media in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen, wenn es um die Kommunikation mit Kunden geht. Dennoch ist ein Newsletter ein hilfreiches Tool, um Kunden zu binden und Produkte zu vermarkten. Besonders im B2B-Bereich sollte die Relevanz eines Newsletters nicht unterschätzt werden.
Wie wichtig ist ein Newsletter?
Eine Content-Strategie und hervorragende Inhalte zu Produkten und Dienstleistungen, um eine Leadgenerierung zu erreichen, sind wichtig. Ein Newsletter ist eine Möglichkeit, um Leads und Stammkunden direkt anzusprechen und so proaktiv tätig zu werden. …
Was schreibe ich in einen Newsletter?
Newsletter binden Ihre Kunden an das Unternehmen. Sie sprechen neue Kunden an. Sie informieren, unterhalten, animieren zum Kauf und lassen sich leicht und schnell weiterempfehlen. Sie messen und analysieren, was Ihre Kunden anspricht und wofür sie sich interessieren.
Was gehört in einen Mitarbeiter Newsletter?
Ihre Mitarbeiter-Newsletter sollten natürlich auch wichtige Neuigkeiten aus dem Unternehmen enthalten….Ideen für unternehmensbezogene Newsletter-Inhalte
- Aktuelle Artikel über Ihr Unternehmen.
- Änderungen im Unternehmen.
- Veranstaltungen.
- Updates der Abteilungen.
- FAQs.
- Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Videos.
- Führungskräfte-Updates.
Ist ein Newsletter noch zeitgemäß?
Lohnt sich Newsletter-Marketing heutzutage noch? Um direkt den Kern unseres Blogbeitrages zu beantworten: JA! E-Mail-Marketing ist zeitgemäß und nach wie vor einer der wichtigsten Marketingkanäle überhaupt.