Was heisst flex in der Jugendsprache?

Was heißt flex in der Jugendsprache?

Im Rap und der Jugendsprache wird unter anderem „nicer Flex“ gesagt, wenn jemand etwas tolles getan hat oder seine Fähigkeiten zur Schau gestellt hat. In dem Sinne steht „Flex“ in Verbindung mit Angeben, also dem Zeigen seiner Fähigkeiten. „Flex“ sollte als Lob verstanden werden.

Was bedeutet Flex TikTok?

„FlexIt“ heißt der Slogan für das neue und limitierte TikTok PopMount 2 Flex und die dazu passende PopGrip-Kollektion. Das PopMount 2 Flex wurde in Zusammenarbeit mit TikTok entwickelt, um das Erstellen von Inhalten in allen möglichen Situationen kinderleicht zu machen.

Wann wurde das Wort Digga am meisten genutzt?

Bekannt wurde der Ausdruck vor allem in den Neunziger Jahren durch diverse deutsche Hip-Hop-Songs aus dem Hamburger Bereich. Vielen dürfte etwa noch die Songzeile von „Türlich, türlich sicher dicker“ von „Das Bo“ im Ohr klingen. Auch im Hamburger Tatort ist „digga“ immer wieder zu hören.

LESEN:   Was passiert wenn man Chia Samen einpflanzt?

Welche Bedeutung hat der Ausdruck „Flexen“?

Der Ausdruck „Flex“ existiert auch als Verb „flexen“. Hier hat es mehrere Bedeutungen: Jemand benutzt einen Winkelschleifer zum Zerteilen von etwas mit einer Trennscheibe, dann „flext“ er. Allgemein wird „flexen“ hier als „trennschleifen“ verstanden.

Was ist die Abkürzung für „Flex“?

„FLEX“ ist die Abkürzung für „Femtosekunden-Lentikelextraktion“, einer chirugischen Methode die bei Augenoperationen angewendet wird. „Flex“ ist die Abkürzung für „Flip-Excision“, einer Technik zu Aktivierung und Deaktivierung von Genen. Personen mit Namen „Flex“ Walter Flex war ein deutscher Schriftsteller. Er lebte von 1887 bis 1917.

Was bedeutet „flexibel“?

„Flex“ meint hier „flexibel“, „anpassungsfähig“. Vodafone bietet den „GigaCube Flex “-Tarif an, in welchem ihr nur bezahlen müsst, wenn ihr das gebuchte Gerät benutzt. Hier werden die Gebühren also an die tatsächliche Nutzung angepasst.

Was ist eine „Flex“ Maschine?

Technologie: Flex. Als „Powerflex“ werden Buchsen bezeichnet, die für ein besseres Fahrverhalten bei Neuwagen führen. Ein „Flexkabel“ wird in der Computer- und Informationstechnologie verwendet. Die „Flex Maschine“ war ein Computer, der Anfang der 1980er Jahre entwickelt wurde.

LESEN:   Wie gross ist der Megalodon?