Was heisst KB bei Datennutzung?

Was heißt KB bei Datennutzung?

Das bedeutet die Abkürzung kB: „Kilobyte“ Die Abkürzung „kB“ steht für Kilobyte. Das ist eine Maßeinheit der Digitaltechnik und der Informatik. KB ist ein Vielfaches von einem Byte, das eine Standardeinheit ist, um Datenmengen anzugeben, beispielsweise die Kapazität eines Speichermediums oder die Größe einer Datei.

Wo für steht KB?

kB steht als Abkürzung für: Kilobyte (Dezimalpräfix), Abkürzung für 103 Bytes = 1.000 Bytes; siehe Byte#Präfixe.

Was heißt 100 KB Taktung?

Taktung bei der Nutzung von Datendiensten (Internet) Das heißt, dass bei jeder Datenverbindung mindestens ein bestimmtes Volumen (z.B. 100 kB) verrechnet wird. Meist sind die Schritte für die Verrechnung der weiteren Verbindung gleich groß (z.B. immer 100 kB).

Was bedeutet KB Wohnung?

Eine Zahl davor gibt an, wie viele Zimmer zur Wohnung gehören. 3 ZKB bedeutet also: 3 Zimmer, Küche, Bad.

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Was bedeutet Taktung von 10 kB?

Dieser liegt bei Anbieter A laut Vertragsunterlagen bei 400 kB, bei Anbieter B beispielsweise dagegen nur bei 10 kB. Im Klartext heißt dieses: Jedes Mal, wenn das Smartphone wieder offline geht, sprich die Verbindung mit dem Internet trennt, werden die verbrauchten Kilobyte auf den vollen Abrechnungstakt gerundet.

Was ist die Abkürzung „SMS“?

Die Abkürzung „SMS“ steht übrigens für „Short Message Service“, übersetzt „Kurznachrichtendienst“. Wir zeigen euch auch, welche Bedeutung hinter den Smileys bei Snapchat steckt. Lest euch, welche Abkürzungen bei WhatsApp verwendet werden.

Welche Datenmenge benötigt der SMS-Dienst?

Der SMS-Dienst benötigt nur wenig zusätzliche Infrastruktur, hauptsächlich sind dies die Kurzmitteilungszentralen. Die übertragene Datenmenge ist im Vergleich zur Sprachübertragung gering, eine Kurzmitteilung umfasst etwa 1/1000 der Datenmenge einer Gesprächsminute.

Wie hoch sind die Kosten für eine Premium Rate SMS?

Die Kosten für eine Premium Rate SMS (PR-SMS) beginnen bei 0,29 Euro und steigt dann in 10-Cent-Schritten an, bis zu 4,99 Euro.

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Wie stieg die SMS-Beliebtheit in Deutschland an?

Die SMS-Beliebtheit stieg in Deutschland fast jedes Jahr an. Wurden im Jahr 2000 etwa 11,4 Milliarden Kurzmitteilungen verschickt, waren es 2005 schon über 22 Milliarden. 2010 tippten die Deutschen nach Angaben des Branchenverbands Bitkom (auf Basis von Daten der Bundesnetzagentur) 41 Milliarden Kurzmitteilungen in ihre Handys und Smartphones.