Was heisst Philipp auf Latein?

Was heißt Philipp auf Latein?

Philipp (griechisch: Φίλιππος Philippos, latinisiert: Philippus) ist ein männlicher Vorname, der auch als Familienname gebräuchlich ist.

Was heist Philipp?

Der männliche Vorname Philipp kommt aus dem Griechischen. Er leitet sich von „hilos“ für „Freund“ und „hippos“ für „Pferd“ ab, sodass er als der „Pferdefreund“ übersetzt werden kann. Der Name Philipp hat seinen Ursprung also bereits in der griechisch-römischen Antike.

Wann ist Namenstag von Philip?

Der Namenstag für Philip ist am 16. Oktober, 18. Dezember, 3. Mai, 26. Mai und am 25.

Wann ist der Namenstag Philipp?

Der Namenstag für Philipp ist am 19. Oktober, 14. November, 18. Dezember, 3. Mai und am 26.

Wie oft gibt es den Namen Philipp in Deutschland?

LESEN:   Was wurde in 1950 erfunden?

Der Name Philipp wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 30.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Philipp auf Platz 56 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Schreibvariante Philip wurde ungefähr 7.300 Mal als erster Vorname vergeben und steht auf Platz 247.

Was ist die Schreibweise von Philip?

Varianten der Schreibweise Deutsch: Philipp; alte Kurzform Lips Englisch: Philip; in den USA auch oft Phillip Englische Kurz- und Koseform: Phil Französisch: Philippe Griechisch: Philippos Italienisch: Filippo Italienische Kurz- und Koseform: Pippo, Lippo Niederländisch: Filip, Philip, Filips, Philips, Filippus, Philippus, Flip,

Was sind die Namensvarianten von Philip?

So sind zum Beispiel Philipp, Filipp, Filippos und Felipe Namensvarianten von Philip, es gibt aber auch noch einige mehr, nämlich Filip, Filipe, Filipo, und Filippi sowie auch Filippo und Filippus.

Was ist der Name des Apostels Philipps?

bekannt als Name des Apostels Philippus das am Namen beteiligte Wort ‚hippos‘ für ‚Pferd‘ lässt sich bis auf eine sehr alte indoeuropäische Wurzel ‚*ekwo‘ zurückverfolgen Namenstage Jetzt einen Eintrag hinzufügen Der Namenstag für Phillip ist am 3. Mai, 26.

LESEN:   Warum nennt man die Eltern Mama und Papa?