Was ist der Opal-Stein fur die Seele?

Was ist der Opal-Stein für die Seele?

Seine gute Heilwirkung auf Psyche und Körper ist für Naturmediziner, aber auch für Esoteriker nahezu unbestritten. Für die Seele ist der Opal-Stein ein regelrechter Jungbrunnen, ein Balsam, auch eine Gnade. Schon sein Äußeres lässt Augen strahlen und verbreitet durchweg pure Wonne und unendliche Lebensfreude.

Welche Opal-Versionen eignen sich als Geschenk?

Alle Opal-Versionen (Opal-Ketten, Opal-Ringe, Opal-Pendel, Opal-Handschmeichler etc.) eignen sich wunderbar als persönliches Geschenk, vermitteln sie doch Nähe, Geborgenheit und Halt. Das Aussehen des weißen Edel-Opals ist milchig. Erhältlich ist der weiße Opal von „edel“ bis „gemein“.

Wie wirkt der weiße Opal auf unseren Körper?

Der weiße Opal ist aber auch in der Lage unseren Körper vor Krankheiten zu schützen. Er trägt im nicht unerheblichen Maß zu unserer Gesundung bei. So lindert er Magen- und Darmbeschwerden, bringt unseren Stoffwechsel in Balance, lindert Blasen- und Nierenschmerzen, auch regt er den Lymphfluss angenehm an.

Wie funktioniert die Opal-Trinkkur?

Zur inneren Anwendung eignet sich eine Opal-Trinkkur. Der positiv aufgeladene weiße Opal wird wie bei der Reinigung in sauberes, handwarmes Wasser gelegt. Hier verweilt er zwei bis drei Stunden. Danach wird der Opal-Stein entnommen. Das Heilgetränk ist fertig und wird schluckweise verzehrt.

LESEN:   Welche Schwimmbadfarbe ist die beste?

Was sind die Besonderheiten von Opal?

Neben der amorphen Gestalt weist der Opal noch einige weiter Besonderheiten auf. Opal besteht aus winzigen Silica-Kügelchen. Sind diese annähernd gleich groß und in der richtigen Anordnung vorhanden, so können Beugung und Interferenz das begehrte Farbenspiel ( Opalisieren) erzeugen.

Wie hoch ist der Wassergehalt von Opal?

Wissenswertes: der hohe Wassergehalt von Opal (bis zu 20\%!) stellt ein nicht zu unterschätzendes Problem dar. Wenn der Opal dieses Wasser abgibt, so kann dies von einer Verringerung der Leuchtkraft der Farben, über Trübungen, Bildung von Rissen und Sprüngen bis zur Zerstörung des Steins führen.


https://www.youtube.com/watch?v=syzuU3MCnME