Was ist der Unterschied zwischen Country und Western?

Was ist der Unterschied zwischen Country und Western?

Dann ist es interessant für Sie, die Unterscheidung zwischen Country und Western zu verstehen. Western-Musik handelt vom Leben der Cowboys. Während die USA nach außen hin eher für Stars wie Lady Gaga und Justin Bieber bekannt sind, gibt es dort auch eine sehr große Musikszene, die sich mit traditioneller Musik beschäftigt.

Was ist die Musikrichtung Cowboy?

Als Western Music oder Cowboy-Musik wird eine Musikrichtung bezeichnet, die, teils romantisch verklärend, die Eroberung des amerikanischen Westens und das Leben der Cowboys zum Inhalt hat. Ihre Anfänge gehen bis in die Zeit der großen Viehtriebe („Trails“) in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zurück.

Was sind die Lieder der Cowboys?

Stilistisch handelt es sich um einfach strukturierte Lieder, die ohne große Ausschmückungen eine Geschichte erzählen. Insofern ähneln sie den Liedern der Holzfäller und Bergleute. Da es für die Cowboys schwierig war, während eines Viehtriebs Instrumente mitzuführen, war der Gesang meist unbegleitet.

LESEN:   Was heisst auf japanisch kleine Schwester?

Was waren die Instrumente für die Cowboys?

Da es für die Cowboys schwierig war, während eines Viehtriebs Instrumente mitzuführen, war der Gesang meist unbegleitet. Oft wurden aber auch kleine Instrumente wie Mundharmonikas oder Maultrommeln benutzt, auch eine Fiddle konnte in der „bedroll“, einem Vorläüfer des Schlafsacks transportiert werden.

Welche Bedeutung hat die Country-Musik?

Weitere Bedeutungen sind unter Country (Begriffsklärung) aufgeführt. Country-Musik, kurz auch Country [ ˈkʌntri] genannt, ist eine aus den USA stammende Musikrichtung, die Anfang des 20. Jahrhunderts aus traditionellen Elementen der Volksmusik der europäischen Zuwanderervölker – insbesondere aus Irland und England – hervorging.

Was ist der klassische Western?

Definition des Genres. Der klassische Western ist in seinen handelnden Figuren, erzählenden Elementen, Orten und Stilmitteln stark festgelegt. Im Mittelpunkt stehen meist der gute, zuweilen naiv wirkende, aber wehrhafte Cowboy oder Sheriff und sein Konterpart, der skrupellose Bösewicht.

Was sind die typischen Merkmale der Countrymusik?

Ein typisches Merkmal der Countrymusik sind direkte Texte, die sich oft auf die amerikanischen Lebensverhältnisse beziehen, persönliche Erfahrungen beschreiben, aktuelle Ereignisse kommentieren und nicht selten auch humorvoll sind. Beim traditionellen Country werden meistens Saiteninstrumente wie Gitarre, Banjo,…

LESEN:   Woher kommt der Begriff Christmas?

https://www.youtube.com/watch?v=pV_TtFg00cY