Was ist die Bedeutung des Namens Paulina?

Was ist die Bedeutung des Namens Paulina?

Paulina ist die Variante vom Mädchennamen Paula und somit eine weitere weibliche Version von Paul beziehungsweise ursprünglich Paulus. Das lateinische Wort „paulus“ bedeutet übersetzt „klein“, also ist Paulina „die Kleine“ oder auch „die Junge“. Der Name Paulus war in der Antike meist ein römischer Beiname.

Ist der Name Paulina selten?

Paulina gehört zu den Namen, die zwar regelmäßig vorkommen, aber noch nie zur Spitzengruppe der häufigsten Vornamen Deutschlands gehörten. Der Name Paulina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 11.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Paulina auf Platz 180 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Ist Paulina ein schöner Name?

Paulina ist sehr populär! Der Name Paulina ist einer der 100 beliebtesten Mädchennamen Deutschlands. Aktuell belegt er im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 82. In den letzten Jahren wurden ungefähr 0,2 \% aller neugeborenen Mädchen Paulina genannt.

LESEN:   Wie viel kostet Sonnenmilch?

Wie oft gibt es den Namen Pauline?

Der Vorname Pauline war in Deutschland Anfang des 20. Jahrhunderts sehr beliebt. In den 1990er Jahren ist Pauline erneut in Mode gekommen. Pauline wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 17.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Welcher Mädchenname passt zu Paulina?

Welcher Name passt zu Paulina?

  • Milena 33\%
  • Emilie 29\%
  • Amélie 38\%

Was bedeutet der lateinische Name Pauline?

Der Name Pauline stammt ursprünglich aus dem lateinischen Paulina und bedeutet „die Kleine“ beziehungsweise „die Jüngere“. Ebenso bedeutet Pauline auch „lieblich“. Die entsprechende Form für den Namen Pauline in der italienischen Sprache ist Paolina.

Was bedeutet Pauline in der italienischen Sprache?

Ebenso bedeutet Pauline auch „lieblich“. Die entsprechende Form für den Namen Pauline in der italienischen Sprache ist Paolina. Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe Deutsche Vornamen, Englische Vornamen, Französische Vornamen, Lateinische Vornamen und Römische Vornamen.

Was sind die mexikanischen Namen?

Die Namen können typisch mexikanisch sein, oder auch indianischen Ursprungs oder eine trendige englische Namensgebung. Grundsätzlich haben alle Mexikaner immer vier Namen , zwei Vornamen gefolgt vom Nachnamen des Vaters und dann der Mutter, wie zum Beispiel Juan Pablo Garcia Aspe oder Claudia Alexandra Gómez Hernández.

LESEN:   Was kann ein Sensor messen?

Was gibt es in der mexikanischen Gesellschaft?

In der mexikanischen Gesellschaft haben grundsätzlich alle Leute vier Namen, zwei Vornamen und Familiennamen, dazu gesellt sich mindestens ein Spitzname. Die Namen können typisch mexikanisch sein, oder auch indianischen Ursprungs oder eine trendige englische Namensgebung.