Was ist die Geschichte der Warrior Cats?

Was ist die Geschichte der Warrior Cats?

Warrior Cats. Die Geschichte der Romanreihe handelt von wilden Katzen, die jeweils zunächst vier, später fünf verschiedenen Clans ( DonnerClan, SchattenClan, WindClan, FlussClan und SternenClan) zugehörig sind. Die Reihe besteht derzeit (2019) aus sechs Staffeln, die jeweils aus sechs Büchern bestehen, sowie einzelnen Büchern und anderen…

Was sind die drei ältesten Katzen bei uns?

Willow, Flower und Miu-Miu Inzwischen leben drei Katzen bei uns. Meine älteste Katze Willow ist ein mürrischer, großväterlicher Kater, der sich wegen seiner schmerzenden Muskeln immer die wärmsten Plätze zum Schlafen sucht. Flower und Miu-Miu sind wesentlich jünger – Bruder und Schwester, die ich aus einem Tierheim habe.

Was sind die Katzen eines Clans?

Die Katzen eines Clans kämpfen gemeinsam mit ihren Clan-Kameraden um das Überleben, wobei jeder Katze eine bestimmte Aufgabe im Clan zugewiesen ist, z. B. Krieger, Anführer, Heiler u. ä. Fast alle Katzen der Clans glauben darüber hinaus an den SternenClan, in dem die verstorbenen Kriegerahnen aller Clans weilen.

LESEN:   Woher kommt der Begriff Amphibien?

Was war meine erste Katze nach meiner Heirat?

Meine erste Katze nach meiner Heirat war ein grauer Tigerkater namens Tomlyn. Wir haben ihn in Afrika aufgenommen, als wir dort an der Universität von Sierra Leone lehrten. Er war halb Siam, halb Afrikanische Buschkatze und eine der freundlichsten Katzen, die mir je begegnet sind. Als wir nach England zurückkehrten, haben wir ihn mitgenommen.

Wie wird die Reihe von Warrior Cats ergänzt?

Ergänzt wird die Reihenfolge durch 26 lose Erzählungen, 21 Kurzgeschichten und fünf Begleitbücher. Die Serie begann 2003. In diesem Jahr kam dann der vorerst letzte Teil der Warrior Cats -Bücher auf den Markt. Die Durchschnitswertung der Reihe liegt bei 4,5 Sternen, bei 390 abgegebenen Stimmen.

Wie sind die Bände der Warrior Cats auf den Markt gekommen?

Seit dieser Zeit sind 42 Bände der Buchreihe zusammengekommen. Ergänzt wird die Reihenfolge durch 26 lose Erzählungen, 21 Kurzgeschichten und fünf Begleitbücher. Die Serie begann 2003. In diesem Jahr kam dann der vorerst letzte Teil der Warrior Cats -Bücher auf den Markt.

LESEN:   Was ist das Besondere an Salbei?