Was ist ein Beispiel einer Paraphrase?

Was ist ein Beispiel einer Paraphrase?

Beispiel einer Paraphrase dieses Textes A paraphrasiert: Der Autor dieses Textes erklärt, was eine Paraphrase von bloßem Wiederholen unterscheidet. Beim Paraphrasieren geht es darum, das eigene Verständnis wiederzugeben, damit ein Anderer erkennen kann, ob und was ich von einem bestimmten Inhalt verstanden habe.

Wie kann ich eine Paraphrase kennzeichnen?

Um eine Paraphrase bzw. ein indirektes Zitat zu kennzeichnen, wird bei einigen Zitierweisen die Abkürzung ‚ vgl. ‘ (vergleiche) verwendet. Bei Verweisen in APA-Standard ist es nicht zwingend notwendig eine Seitenzahl zu nennen. Es kann der Leserschaft jedoch helfen, deine Quelle ausfindig zu machen.

Ist der Kontext etwas länger als die Paraphrase?

Ist der Kontext etwas länger, paraphrasiert er eine Zusammenfassung. Redet A zu lange und B kann sich den Inhalt nicht mehr merken, dann gibt er A ein Stoppzeichen. A (= Sprecher) bestätigt nach der Paraphrase, ob der Inhalt richtig oder falsch wiederholt wurde bzw. korrigiert die Paraphrase gegebenenfalls.

LESEN:   Wie geht es Miroslav Klose?

Was leitet sich von dem Begriff Poesie ab?

Der Begriff Poesie leitet sich vom griechischen Wort „poiesis“ ab, das so viel wie „Dichtkunst“ oder „das Dichten“ heißt, die ursprüngliche Bedeutung lautet genau genommen „das Verfertigen“. Im Deutschen spricht man statt von der Poesie meistens von der Dichtung, gemeint ist damit insbesondere die Versdichtung.

Welche Paraphrasen verwenden du in deiner wissenschaftlichen Arbeit?

Generell solltest du in deiner wissenschaftlichen Arbeit bevorzugt Paraphrasen bzw. indirekte Zitate verwenden. Damit zeigst du, dass du die Quelle verstanden hast. Beim Paraphrasieren ist es manchmal schwierig, nicht zu nah an der Originalquelle zu bleiben. Um Plagiat zu vermeiden, kannst du diesen 5 Schritten folgen:

Ist die Paraphrase falsch oder falsch?

Falls irgendwelche Missverständnisse auftreten, die Paraphrase häufig falsch ist o. ä., kann er seine Beobachtungen schildern und Tipps geben, was A oder B besser machen kann. Für B ist es wichtig, A das Gefühl zu geben, dass er ihn nur deshalb unterbricht, weil er ihn verstehen will.

LESEN:   Warum ist Frankreich der EU beigetreten?

Was kann mit einer Phrase gemeint sein?

Im Kontext der Sprachwissenschaften kann mit einer Phrase auch ein bestimmter Satzteil gemeint sein, der aus mehreren offensichtlich zusammengehörenden Wörtern besteht.

Wie ist die Handlung der Odyssee entstanden?

Die Handlung der Odyssee gehört zum Sagenkreis um den Trojanischen Krieg und schließt an die Ilias an. Daher könnten erste mündliche Fassungen des Epos bereits in spätmykenischer Zeit entstanden sein, also nach den Ereignissen, die einen realen Kern der Legenden um den Untergang Trojas gebildet haben könnten.

Was ist die Geschichte von Odysseus von Ithaka?

Sie schildert die Abenteuer des Königs Odysseus von Ithaka und seiner Gefährten auf der Heimkehr aus dem Trojanischen Krieg. In vielen Sprachen ist der Begriff „Odyssee“ zu einem Synonym für lange Irrfahrten geworden. Mit der Anrufung der Muse beginnt die – nach Homers Ilias – älteste Dichtung der abendländischen Literatur.

Wann ist die Niederschrift der Odyssee entstanden?

Das Datum der Niederschrift der Odyssee, auf welche die heute bekannte Form des Epos zurückgeht, ist umstritten. Ein Teil der Forschung nimmt eine Entstehung um 730/720 v. Chr. an, ein anderer Teil eine spätere Entstehung, meist um 670/60 v. Chr.

LESEN:   Warum bekommt Hermine den Zeitumkehrer?

Was ist ein paraphrasiertes Zitat?

Das Paraphrasierte ist ein indirektes Zitat. In beiden Fällen gibst du die Informationen aus dem Original in eigenen Worten wieder. Paraphrasieren und direktes Zitat: Wo ist der Unterschied? Bei einem direkten Zitat kopierst du den Text aus der Quelle wortwörtlich.

Wie kann ich wissenschaftliche Arbeiten paraphrasieren?

Wenn wissenschaftliche Arbeiten verfasst werden gehört es zu den Hauptanforderungen, Aussagen, Ideen und Theorien in eigenen Worten zu formulieren und nicht einfach vom Original zu kopieren. Wie kann ich paraphrasieren? Finde Synonyme für Wörter, die im Original vorkommen. Beachte dabei etwaige Fachbegriffe. Sie müssen stets präzise sein.


https://www.youtube.com/watch?v=fBLemELaThI

Was ist ein Online-Paraphrase-Tool?

Das Online-Paraphrasierungstool wie dieses ist absolut kostenlos und kann zum Umformulieren Ihrer Inhalte in der täglichen Online-Paraphrasierung auf jedem Gerät verwendet werden, das mit dem Internet verbunden ist. Mit Hilfe dieses Paraphrase-Tools können Sie Wörter, Sätze und Synonyme in Ihren Inhalten anpassen.