Was ist ein LOL?

Was ist ein LOL?

LOL steht demnach kurz für „laughing out loud”; „laut herauslachend” übersetzt der Duden diese Wortfolge. Das etwas vulgärere Kürzel LMAO bedeutet ausgeschrieben „laughing my ass off”. Der Nutzer dieser Abkürzung lacht sich umgangssprachlich also den Allerwertesten ab.

Wer hat das Wort lol erfunden?

Wayne Pearson
LOL wurde als Abkürzung für ‚laughing out loud‘ erstmals in den 1980er Jahren verwendet. Im Usenet verfasste der Benutzer Wayne Pearson eine Nachricht, die das Wort ‚LOL‘ beinhaltete. Die Abkürzung wird häufig in E-Mails, SMS-Nachrichten, Computerspielen und Chats verwendet.

Was bedeutet Lel auf Deutsch?

LEL bedeutet genau dasselbe wie LOL (Laughing out loud = Ich lache laut), aber wird anders geschrieben, um Verwechslungen vorzubeugen. Gamer nutzen LEL in ihren Chats, wenn sie LOL meinen. Und sie tun das, damit das Kürzel nicht mit der gängigen Abkürzung des Spiels Leage of Legends verwechselt wird.

LESEN:   Welche Variante des Paddocks gibt es?

Was ist die Abkürzung Lol?

Weiterhin bezeichnet die Abkürzung das Computerspiel „League of Legends“ von Riot Games aus dem Jahre 2009. LOL ist außerdem eine der ältesten Abkürzungen im Internet und wurde nachweislich erstmalig in den 1980ern von Wayne Pearson im Usenet verwendet.

Was ist die Verwendung von Lol?

Verwendung von LOL. Dabei wird das Kürzel sowohl einzeln, aber auch in Verbindung mit einem ganzen Satz genutzt. Im Sprachgebrauch und vornehmlich in der Jugendsprache wird LOL allerdings häufig ausschließlich als Erwiderung verwendet und kommentiert damit beiläufig eine witzige Aussage.

Wann erscheint die League of Legends für Windows?

League of Legends erschien am 27. Oktober 2009 für Windows. Es wurde vom Warcraft-III-Mod Defense of the Ancients (DotA) inspiriert. Das Spiel wird ständig weiterentwickelt und erhält etwa alle zwei Wochen, meist dienstags oder mittwochs, Updates, welche neue Champions, Grafik-, Inhalts- und Balance-Änderungen mit sich bringen.

Welche Währung gibt es in League of Legends?

League of Legends besitzt zwei unterschiedliche Währungen, mit denen neue Champions und Skins (s. u.) gekauft werden können. Während „Blaue Essenzen“ durch gespielte Partien verdient werden können, ist der Erwerb von „Riot Points“ (kurz RP) nur mit echtem Geld möglich.

LESEN:   Welche Artikel hat das Wort Schutz?