Was ist ein Postmaster?

Was ist ein Postmaster?

Postmaster (E-Mail) Postmaster ist der lokale Teil (engl. local-part) einer E-Mail-Adresse, die nach Internetstandards wie RFC 822 und RFC 1123 jede Domain aufweisen muss, sofern sie E-Mails unterstützt. Der Begriff entstand analog zu Role-Accounts wie Webmaster oder Newsmaster .

Was ist der Begriff „Posting“ für eine kurzen Nachricht?

Der Begriff „Posting“ für eine Veröffentlichung einer kurzen Nachricht im Internet wurde bestimmt nicht zufällig gewählt. Mich würde es nicht wundern, wenn die Usenet-Benutzer an die gelben Post-it Klebezettel dachten, wenn sie einen „Post“ in einer Newsgroup veröffentlichten…

Was sind die Pluralwörter?

Es überrascht nicht, dass entsprechend alle Komposita, die sich grammatisch oder lexikalisch auf Wort beziehen, diese Pluralendung aufweisen: Hauptwörter, Fremdwörter und Reimwörter; aber auch Lieblingswörter, Modewörter und Passwörter. Beim Plural Worte steht hingegen der Sinngehalt im Vordergrund.

Was ist der Verfasser eines Briefes?

Gut zu wissen. Den Verfasser des Briefes nennen wir Absender. Der Empfänger oder Adressat ist derjenige, an den der Brief gerichtet ist. Die Anlässe für einen Brief sind sehr unterschiedlich: Eine Bewerbung, ein Schreiben an eine Firma oder Behörde, die Kommunikation mit einer Freundin oder einem Freund und vieles mehr.

LESEN:   Wie kann ich Tickets verwalten?

Was sind die Anlässe für einen Brief?

Die Anlässe für einen Brief sind sehr unterschiedlich: Eine Bewerbung, ein Schreiben an eine Firma oder Behörde, die Kommunikation mit einer Freundin oder einem Freund und vieles mehr. Wichtig ist es daher, dass man sich vor dem Schreiben eines Briefes darüber Gedanken macht, wer der Empfänger des Briefes ist,…

Was sind offizielle Briefe?

Offizielle Briefe Sie umfassen Leserbriefe, Beschwerdebriefe oder Steckbriefe und richten sich neben dem Empfän-ger auch an die Öffentlichkeit. Sie formulieren stets sachliche Mitteilungen zu einem bestimmten Thema. Werbebriefe Das sind „Verkaufsbriefe“, die für ein Produkt oder eine Dienstleistung Interesse wecken sollen.