Was ist eine japanische Anime-Serie?

Was ist eine japanische Anime-Serie?

Dragon Ball ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage basiert. Die Geschichte erzählt von dem jungen Krieger Son-Goku, der gemeinsam mit seinen Freunden gegen das Böse dieser Welt antritt und sich auf der Suche nach den sieben Dragon Balls befindet, mit deren…

Was ist die erfolgreichste Anime-Serie aller Zeiten?

Die Manga-Serie gilt aktuell als die erfolgreichste Reihe aller Zeiten, doch auch die TV-Adaption hält sich seit nunmehr über 20 Jahren ungebrochen in den Herzen unzähliger Fans. Im Mittelpunkt des Animes steht der junge Monkey D. Ruffy.

Was ist ein guter Fantasy-Romance?

Ein sehr guter Fantasy-Romance Anime ist Akatsuki no Yona. Die Story hat mich einfach zu Tränen gerührt. Ebenfalls ein guter Fantasy-Romance Anime Akagami no Shirayuki hime. Beide kann ich dir nur empfehlen.

LESEN:   Sind die FIFA 17 Server noch online?

Wie orientiert sich die Anime-Serie „Brotherhood“ an der Vorlage?

Während sich die ursprüngliche Anime-Serie „Fullmetal Alchemist“, die zwischen den Jahren 2003 und 2004 ausgestrahlt wurde, in einigen Belangen deutlich von der Manga-Vorlage unterschied, orientiert sich das Reboot „Brotherhood“ deutlich stärker an seinen Comic-Wurzeln. Im Zentrum der Story steht das Brüderpaar Alphonse und Edward.


Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern. Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004.

Was ist die Geschichte des ersten Mangas?

Die Geschichte des Mangas ist nicht so einfach zurückzuverfolgen. Denn selbst bei den oft primitiven Zeichnungen vor Hunderten Jahren, kann man nur schwer davon ausgehen, dass diese zu den “ersten” Vorfahren des Mangas gehören sollen. Doch rangen bei der Geschichte um den ersten Manga eine Vielzahl an Theorien.

LESEN:   Wie funktioniert das Gehirn Kindersache?

Was ist der Einfluss von Mangas in Japan?

Der Einfluss von Mangas ist besonders in Japan allgegenwärtig. Dutzende Poster und Reklame – zum Teil auch ganze Statuen und Figuren verzieren das Land mit kleinen niedlich-aussehenden japanischer Manga-Helden wie unter Anderem von Dragonball, Naruto, Yugioh oder Fairy Tail – nur um vor allem die bekanntesten aufzuzählen.

Wann wurde das erste Manga erschienen?

Müsste man auf der Suche sein nach dem ersten Manga-Magazin, sollte man in die Jahre zwischen 1874 und 1884 reisen. Der Urvater aller Cartoon-Magazine wurde zu dieser Zeit geboren. Die sogenannte Cartoon-Zeitschrift Eshinbun Nipponchi, die 1874 erschienen war, war die erste und “echte” Cartoon-Zeitschrift.