Was ist im Jahre 2006 alles passiert?

Was ist im Jahre 2006 alles passiert?

Januar: Im Irak werden die deutschen Ingenieure René Bräunlich und Thomas Nitzschke entführt. 25. Januar: Bei der Parlamentswahl in den Autonomiegebieten Palästinas erobert die extremistische Hamas 76 Sitze, während die bisher regierende Fatah entgegen den Umfragen nur 43 Mandate erreicht.

Was ist im Jahr 2007 alles passiert?

In Frankreich gewinnt Nicolas Sarkozy bei hoher Wahlbeteiligung die Präsidentschaftswahl gegen Ségolène Royal. Ban Ki-moon übernimmt das Amt des Generalsekretärs der Vereinten Nationen. Die Veröffentlichung des Vierten Klimaberichts führt zu weltweitem Umdenken in der Klimaschutzpolitik.

Was war im Jahr 2006?

Oktober 2006 Am Tag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober, hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel auf einem Festakt in Kiel die Bedeutung der Freiheit für die Zukunft des Landes betont.

Was ist der ARD-Jahresrückblick 2004?

Jahresrückblick 2004 ARD-Jahresrückblick 2004. Bundeskanzler Schröder bezeichnet es als „das Jahr der Innovation, für viele Deutsche bedeutet dieses Jahr die Veränderung ihrer Lebensumstände und die Wähler in den USA entschieden sich für Kontinuität.

LESEN:   Warum kann man nicht lesen?

Wie schlägt die deutsche Männer-Nationalmannschaft im Finale der EURO 2004?

Februar: Die Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Handball-Bundes schlägt im Finale der EURO 2004 Gastgeber Slowenien 30:25 (16:10) und ist neuer Europameister. In Ljubljana krönte sich die Auswahl von Bundestrainer Heiner Brand, die bereits in den Finals der EM 2002 und WM 2003 gestanden hatte.

Was war die EU-Erweiterung 2004?

Die EU-Erweiterung 2004 war die fünfte und bisher größte Erweiterung der Europäischen Union. Sie war nur durch den Fall des Eisernen Vorhanges und das Ende des Kalten Krieges möglich und wurde am 16.

Was war das zentrale Ereignis des Jahres 2006?

Das zentrale Ereignis des Jahres war ein rauschendes Fest. Den Titel errang das deutsche Team bei der Heim-WM zwar nicht, doch es bewegte sich etwas im Land. 2006 – alles nur Fußball? Beileibe nicht. FAZ.NET blickt zurück auf ein ereignisreiches Jahr.